Steinschläge und sonstige Lackschäden

• Sieht für mich so aus als ob man das rauspolieren könnte...ist natürlich immer besser zu beurteilen wenn man es "live sieht...

Hätte an meinem Mokka auch einen Ratzer (Einkaufswagen o. ä.), der für mich schlimmer aussah...konnte ich mit der Maschine gut rauspolieren. Sieht man nur noch wenn man genau weiß wo..und dann nur ganz leicht...

• Ich hab auch so einen Wunderstift, aber ich bin nicht davon überzeugt. Der hilft höchstens bei einem gaaaanz oberflächlichen Schaden. Wenn der Kratzer tiefer ist, bringts nicht viel. Das ist zumindest meine Erfahrung. Hatte mir damals mehr davon versprochen.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Wenn du mit dem Fingernagel drüber gehst, spürst du dann den Kratzer?

Es ist eine minimale Vertiefung, aber kaum spürbar.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ich habe leider auch schon ein Paar Kratzer im Lack.
    Muss wohl demnächst mal meine neue Poliermaschine einweihen ...

Der Lack scheint echt ziemlich weich zu sein. Ich habe aber auch immer zu viel in den Händen, wenn ich einsteigen will ... :S
    Schlüssel, Laptop und Auftragsliste immer, manchmal noch mehr.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Von Hand auspolieren. Oder mit kleiner Poliermaschine, die dürfte aber im Normalfall keiner in der Garage haben.

• Ich müsste es per Hand machen, da ich keine Poliermaschine habe. Habt ihr einen Tipp, was ich da am besten für ein Mittel nehme? Ich war heute bei Aldi, aber das von @Doc_Schnaggls genannte Mittel gab es nicht. Aber trotzdem nochmal Danke für den Tipp. :thumbup:

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Würde es zuerst mit handelsüblicher Lackpolitur ( Sonax ) probieren. Gibt auch ein Kratzer-Entferner Set von Sonax. Sollte aber einfach zu beseitigen sein. Etwas Geduld beim polieren, dann klappt das.