Fahrertür
Auf dem Schild.
Bei mir 40R für Schneeweiß
Fahrertür
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Bei mir 40R für Schneeweiß
Hallo zusammen! Habe auch einen Roten ST! Bei mir hab ich schon viele Lackschäden an verschieden stellen! Motorhaube, Dach, Tür! Auf der Motorhaube sind ein paar Steinschläge würde ich sagen! Die anderen stellen sehen anders aus! So als hätte man die Farbe weg radiert! Man sieht den weissen Untergrund! Werde mal bei Opel Anfragen was das sein könnte! Hab ihr ähnliche stellen wo der Lack weg ist ohne das ihr auf Steinschlag tippt?
Bin nun am überlegen ob ich mir die Motorhaube folieren lassen soll . Mhhhhh
Alles anzeigenAn die Lavaroten hier,
ich hab jetzt knapp 6000 km runter, hab ihn seit 5 Monaten und hab auch schon einige jedoch eher kleine Steinschläge auf
der Motorhaube.
Sind lauter kleine weiße Pünktchen.
Hab bei einem Folierer nachgefragt zwecks transparenter Steinschlagfolie, Kostenpunkt EURO 340,--.
Hätte auch gefragt wegen einer gleichfarbigen Folie, sowas gibt's aber nicht, wenn dann nur mit Farbabweichungen,
er meinte auch sonst in Schwarz matt, aber das gefällt mir beim ST nicht wirklich.
Bin am überlegen ob ich es einfach lasse und nach 2 oder 3 Jahren die Haube einfach lackieren lass.
Wie geht's Euch mit Steinschlägen? Was macht Ihr dagegen?
Holden bietet einen transparenten Protektor für dei Front an (umgerechnet für 190 australische Dollalalala (ca. 130 Euro). Zudem haben die auch transparente (was sonst) Scheinwerferprotektoren für einen ähnlichen Preis. Optisch nicht perfekt hübsch wg. der Befestigungen, aber eventuell eine Option:
https://www.holden.com.au/buil…NMyOx06aj&trims=1ZggB2g5g
Dort unter "Options and Accessories", dann unter "Exterior",
Holden bietet einen transparenten Protektor für dei Front an (umgerechnet für 190 australische Dollalalala (ca. 130 Euro). Zudem haben die auch transparente (was sonst) Scheinwerferprotektoren für einen ähnlichen Preis. Optisch nicht perfekt hübsch wg. der Befestigungen, aber eventuell eine Option:
https://www.holden.com.au/buil…NMyOx06aj&trims=1ZggB2g5g
Dort unter "Options and Accessories", dann unter "Exterior",
Ich habe jetzt auch schon 2-3 Steinschläge.... Das lustige ist, diese wären alle über diesen Protektoren
habe jetzt 30.000km runter und die Front sieht aus wie mit Schrot beschossen. Beim waschen denkt man das sind fliegen Leichen. Aber wenn man genau hinschaut sind das steinschläge. Absolut gruselig
habe jetzt 30.000km runter und die Front sieht aus wie mit Schrot beschossen. Beim waschen denkt man das sind fliegen Leichen. Aber wenn man genau hinschaut sind das steinschläge. Absolut gruselig
Die Frage die sich mir da stellt, liegt es an der Fahrweise, oder (was ich eher vermute) an einem schlechten Lack bzw. Einsparungen beim lackieren oder dem Lack selbst.
Wenn ich andere Autos von mir bzw. meiner Lebensgefährtin anschaue, da waren deutlich weniger Steinschläge drin.
Klar lässt sich so etwas nicht vermeiden, jedoch ist es sehr auffällig, dass bereits bei vielen unter 30.000Km enorme Einschläge vorhanden sind.
MFG
Also der Lack kann wirklich nicht viel taugen. Wenn im unteren Motorhaubenbereich etc. Steinschläge zu finden sind, seh ich das ja noch ein. Aber wenn ich bei mir schaue, sind auch im oberen Bereich diverse Abplatzer, so dass da weiße Stellen durchglotzen. Hatte ich noch bei keinem Auto ! Zumal ich selten mal Autobahn fahre. Nach vier Jahren Leasing gehn se mir dann auf den Brenner, dass die Motorhaube aussieht wie sandgestrahlt.
Also der Lack kann wirklich nicht viel taugen. Wenn im unteren Motorhaubenbereich etc. Steinschläge zu finden sind, seh ich das ja noch ein. Aber wenn ich bei mir schaue, sind auch im oberen Bereich diverse Abplatzer, so dass da weiße Stellen durchglotzen. Hatte ich noch bei keinem Auto ! Zumal ich selten mal Autobahn fahre. Nach vier Jahren Leasing gehn se mir dann auf den Brenner, dass die Motorhaube aussieht wie sandgestrahlt.
Also ich kenn das jetzt seit meinen beiden Vorgängern namens Chevrolet.
Hatte das beim Cruze, der war so eisblau, da kamen silberne Punkte hervor, beim Trax, der war weiss, da kamen schwarze Punkte hervor und jetzt beim roten Astra kommen die weissen Punkte.
Ich weiß nicht obs an der Fahrweise liegen kann, ich bin zwar schon einer der eher dichter auffährt als 10 Meter Abstand
hält, aber normal sollte solche "Steinschläge" ein normaler Fahrzeuglack aushalten.
Hatte vorher Toyota, Chrysler, Citroen, Mercedes, Mazda usw. aber da sind mir solche kleinen Schäden nie aufgefallen.
Ich glaube das liegt eher an der Lack dicke.
Ich hatte mal iwann gelesen das die neuen Lacke immer dünner werden.
1. Kosten ersparnis
2. Umweltschutz
3. Trauriger Kunde
Aber selbst mein Astra f hatte Steinschläge in der Motorhaube... Nach 230.000km sah der schon ziemlich lustig aus.
Wenn ich mich entschieden habe, ob ich den K behalte.... werde ich mal zum smart repair und dann Folie drüber