Danke, werde ich mal probieren.
Steinschläge und sonstige Lackschäden
-
-
ich würde dir zu etwas professionellerem raten, wie z. B. Meguairs Ultimate Compound. Das ist geeignet für Handpollitur. Gibt es natürlich nicht im Baumarkt um die Ecke, aber überall im Netz...
-
Ich war heute bei Aldi, aber das von @Doc_Schnaggls genannte Mittel gab es nicht. Aber trotzdem nochmal Danke für den Tipp.
Komisch - war bei uns diese Woche im Angebotsprospekt...
Habt Ihr Aldi Nord oder Aldi Süd in Dresden?
-
Dresden is glaub ich Region von Aldi Nord.
-
Zu Mittel fürs polieren kann ich nichts empfehlen.
Habe ich bisher noch nie gemacht da der Aufwand hierfür doch ziemlich groß ist.Aber, für diese kleine Stelle würde ich persönlich per Hand bevorzugen.
Allein eine Maschine kostet viel Geld, und wenn man diese nicht beherrscht, können schnell unschöne Lackschäden entstehen.Ich weis nur nicht, wie groß der sichtbare Unterschied ist, wenn man eine Stelle poliert, andere aber nicht ???
Was ich nur sagen kann, beim gestrigen Großwaschtag (Waschen, kneten und wachsen) konnte ich gut sehen wie Weich der Lack ist.
Es sind deutliche Steinschläge zu sehen. Aber auch das Blech auf dem Dach z.B. ist heftig! Da kann es schnell passieren, mit der Hand eine große Delle zu erzeugen...Schade Opel. Aber hier wurde an der falschen Stelle gespart.
-
Schade Opel. Aber hier wurde an der falschen Stelle gespart.
Das ist alles dem Leichtbau geopfert...
-
Sorry, mein Fehler...
Den Kratzer-Ex gibt es erst ab Montag (09.10.) bei Aldi Süd...
8B5AB2E4-599E-4277-9960-71ABC3A2840B.jpeg
Da war ich wohl meiner Zeit voraus... -
Das ist alles dem Leichtbau geopfert...
Durchaus richtig, aber das geht auch anders.
Und die paar Gramm stören dann auch nicht.
Denn es ärgert mehr, in Null komma nichts eine Delle zu bekommen, als das mehr Gewicht. -
...Aber auch das Blech auf dem Dach z.B. ist heftig! Da kann es schnell passieren, mit der Hand eine große Delle zu erzeugen...
Schade Opel. Aber hier wurde an der falschen Stelle gespart.
Keine Panik. Das ist normal da die Dächer generell sehr flach sind. Es passiert nichts solange genügend Dehnung drauf ist, was sicherlich der Fall sein wird.
Nur wegen der Polierfestigkeit dickeres Material einzusetzen wäre unnötig. Es sind mehr als nur ein paar Gramm. Das Einsatzgewicht ist höher, was einen höheren Teilepreis bedeutet. Durch die hohen Stückzahlen kommen schnell hohe Beträge zusammen.
-
@Doc_Schnaggls kein Problem. Danke dir aber nochmals. Wir haben hier Aldi-Nord. Ich werde es erst mal mit einem Baumarktprodukt versuchen euch auf dem Laufenden halt.