Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im 2ten Gang einen Anstieg bei ca. 2-3.000 Umdrehungen und irgendetwas zwischen 30-40 Km/h fahre, dann fängt das Auto an zu ruckeln... Ist man dann über diesen Werten, fährt das Auto ganz normal. War schon beim FOH vor Ort, er konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen und auf Verdacht etwas tauschen wollten sie auch nicht, weil es ja meine Kosten sind...
2tes Problem:
Teilweise zieht meine Karre auf der Autobahn einfach nicht. Bei den erwähnten 120/130 Km/h bleibt es dann und man beschleunigt, trotz Vollgas, immer nur um 1 weiteren Km/h 🙈 Dieses Phänomen ist aber auch nicht immer da und fällt mir nur bei Autobahnfahrten auf. Dem FOH ist das bei der Probefahrt natürlich auch nicht aufgefallen 💩
Habe dann mal eine freie Werkstatt durch Empfehlung aufgesucht, dort wurde leider auch nichts gefunden... Mir wurde ein Additiv von LiquiMoly empfohlen und dann sollte ich testen. Hat aber keine Wirkung gezeigt.
Habe auch schon mal Shell Power getankt, aufgrund der höheren Oktan und der bereits enthaltenen Additiven, meine eine kleine Verbesserung gespürt zu haben.
Weiß einer von euch was mein Problem sein könnte bzw. hat ähnliche Erfahrungen? Bin jetzt bei ca. 97.000 Km Laufleistung und hatte bei 20.000 Km nen Motorschaden wobei ich einen ganz neuen Ersatzmotor eingebaut bekommen habe.
Ich bedanke mich im Vorfeld für die Hilfe 🙌🏼