Hallo Marcel83 . Wenn du die aus #14 meinst , haben die keine besonderen Aufgaben. Sind rein konstruktivbedingt. maximale Steifigkeit bei geringem Gewicht. Oftmals hinterlassen Wassereinbrüche Spuren an den Stellen wo das Wasser entlang gelaufen ist. Die sind dan ganz schwach als Flecken auf dem Blech zu erkennen. MfG
Feuchtigkeit Rücksitze Opel Astra K - Nasse Rücksitzbank
- muellerkurt
- Geschlossen
-
-
-
Hallo. Wasser im Fahrzeuginnenraum ist nie Normal. Da hilft nur Suchen. MfG
-
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe dann hilft alles nichts und ich muss weiter suchen 😞
Wo sitzt eigentlich die karosserie Entlüftung (oder wie es heisst) beim Astra K? Da habe ich mal durch einen Bekannten gehört das er da bei einer andere Automarke eine lammele defekt dran hatte und dadurch Wasser in den Innenraum eingedrungen war.
MfG
-
Mikey hatte doch auf Seite 1 eine Werkstattanleitung gepostet. Wenn im hinteren oberen Bereich zwischen Dach und Seitenwand (C-Säule) eine Naht undicht ist, läuft es innen am Blech herunter und sammelt sich dort. Wenn es mehr wird schwappt es auch herraus und die Rückbank ist wie ein Schwamm und saugt es auf. Schau Dir doch mal die Beschreibung und anschließend die Nahtstelle genau an.
Ansonsten hat Wasser nie etwas im Auto zu suchen sonst gäbe es dort Bilgepumpen wie im Boot. Dir roster über kurz oder lang alles weg wenn es dauerhaft feucht/nass ist.
-
Hallo. Die sitzen wie eigentlich bei jedem mir bekannten Kfz hinter der Heckverkleidung im Seitenbereich. Undichte Abdichtung der Heckleuchtenbefestigung werden auch oftmals vom Wasser dazu missbraucht um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Ansonsten hilft nur so weit wie leicht möglich alles freilegen und Fahrzeug ausgiebig von oben und der Seite Bewässern. AHK nachträglich angebaut ? MfG
-
Ich bin also nicht alleine mit dem Problem. Werde morgen mich wieder auf die Suche machen
-
Vielen dank für die Antworten, ich werde berichten sobald ich etwas gefunden habe wo das wasser durch kommt, eine AHK habe ich nicht. Mfg
-
hallo - ich habe eine AHK....aber 3 Jahre lang war das kein Problem
-
hallo - ich habe eine AHK....aber 3 Jahre lang war das kein Problem
Hallo. Muß ja nicht die Ursache sein. Ist ja nur EINE Möglichkeit von Vielen. MfG