Ja hab ich. Aber da sind nur wenig Sensoren verzeichnet.
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Ja hab ich. Aber da sind nur wenig Sensoren verzeichnet.
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Kannst du die Datenliste für die beiden Werte des Gaspedal in Echtzeit auslesen ? Sind sie gegenläufig oder beide gleich beim Betätigen? Meßbereich von 0 bis 100 % ?MfG
Das müsste ich erstmal loggen. Ich hab noch einen freeze Frame im Anhang.
Wenn beide Kreise des Gaspedals sich gleichmäßig parallel von 0 bis 100 % verändern,der Freezeframe aber unterschiedliche Werte anzeigt ( 9 zu 19 ) könnte das evtl. die Berechnung des zu erwartenden Ladedruck verfälschen.Ich sage jetzt noch nicht das es die Ursache dafür ist, aber normalerweise sollten beide Werte eigentlich immer gleich sein. Oder aber zumindest,wenn gegenläufig, nicht diese Werte haben. Wenn sich bei deiner Überprüfung herausstellt das beide Kreise immer gleiche Werte haben,so solltest du mal überlegen ob du vor dem Setzen des FC die Heckscheibenwaschanlage betätigt hast.Muss nicht unmittelbar davor gewesen sein. Der Stecker X200 ist in dem Stromkreis Gaspedal vorhanden. Das würde dann zumindest das sporadische Fehlerauftreten erklären.Oder mal während des Auslesens am Stecker Gaspedal wackeln und gucken ob die Werte sich verändern.Wie ich schon sagte muß das nicht die Lösung sein, aber dieser Spur würde ich zumindest mal nachgehen. MfG
So, ich habe das ausführlich getestet. Sowie in Toque und Carscanner. Hier gibt es keine Probleme. In beiden Programmen fängt die Gaspedalstellung erst bei 19% bzw. 9% an. Beide Kurven gehen regelmäßig/gleichmäßig hoch und runter.
In angehängten Bild sieht man nur einen Ausschnitt. Ich habe das Pedal auch sehr langsam stetig reingedrückt und die beiden Werte beobachtet. Es hab hier kein Springer bzw. Ausreißer wie das manchmal bei verschlissenen Potis ist.
Die Heckscheibenwaschanlage habe ich nie an. Kann ich komplett ausschließen (verkratzt mir nur die Scheibe )
So, ich habe das ausführlich getestet. Sowie in Toque und Carscanner. Hier gibt es keine Probleme. In beiden Programmen fängt die Gaspedalstellung erst bei 19% bzw. 9% an. Beide Kurven gehen regelmäßig/gleichmäßig hoch und runter.
In angehängten Bild sieht man nur einen Ausschnitt. Ich habe das Pedal auch sehr langsam stetig reingedrückt und die beiden Werte beobachtet. Es hab hier kein Springer bzw. Ausreißer wie das manchmal bei verschlissenen Potis ist.
Die Heckscheibenwaschanlage habe ich nie an. Kann ich komplett ausschließen (verkratzt mir nur die Scheibe
)
Ok. Dann sind die Prozentangaben da wohl normal. Kenne es nur von 0-100 und dann gleich oder gegenläufig.Kannst du mit deinem Gerät während der Fahrt in Echtzeit die Daten mit einer 2. Person auslesen ? Mich würde interessieren ob du im Normalfall (ohner Fehlermeldung)die 2,14 bar Ladedruck erreichst.Im hohen Gang aus niedriger Drehzahl stark beschleunigen und dabei den maximalen Ladedruck ablesen.Oder ob es weniger sind.Bei den Benzinern ist es schon mal vorgekommen das Öl/Wasserkondensat in den Magnetventilen der Turboladerregelung bei niedrigen Temperaturen dazu geführt hat das sie nicht richtig funktionierten. Zum Teil eingefroren. MfG
Das EPW hat er ja neu, habe mir nochmal alles durchgelesen. Den Unterdruck der Vakuumpumpe hast du noch nicht gemessen? Oder habe ich das überlesen?
Das EPW hat er ja neu, habe mir nochmal alles durchgelesen. Den Unterdruck der Vakuumpumpe hast du noch nicht gemessen? Oder habe ich das überlesen?
Danke. Dann kann das eigentlich ausgeschlossen werden. MfG