Hatte die Nachricht auch schon gehabt. Man kann es bei freier Strecke auch herausfordern. Aber bitte nicht die Hände in die Hosentasche.
Spurhalteassistent
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Klar, Hände lagen einfach aufm (nicht im!! ) Schoß, jederzeit bereit einzugreifen. Bei nicht freier Bahn oder auf der linken Spur würde ich sowas nie provozieren.
Wenn der Assistent mehrmals hätte eingreifen müssen ohne ein Gegenfeedback übers Lenkrad zu bekommen, könnte ich die Meldung verstehen.
Aber so wie es bei mir war, muss der Astra irgendwie bemerkt haben, dass ich die Hände nicht am Lenkrad habe. -
Nach dem dritten Eingreifen des SHA kommt die Warnmeldung.
Lg Tino
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Weis man eig. was danach passiert.
Gehen wir mal von einer ernsten Lage aus.
Fahrer ist bewusstlos, reagiert nicht mehr auf Meldungen, die Hände rutschen vom Lenkrad.Wird das Auto dann entsprechend abgebremst?!
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wie sieht es beim spurwechsel aus? Muss das ausgeschaltet werden oder geht das wenn man blinkt?
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der Astra zwingt dich quasi dazu frühzeitig zu blinken, denn sonst lenkt er gegen
Sollte jedes Auto haben...Ansonsten gibt er aber auch auf, sobald er Widerstand spürt.
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praktisch?
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Wenn du ohne blinken mit Spurhalteassistenten die Fahrspur wechselst, dann zuckt das Lenkrad kurz. Er verreißt dir aber das Steuer nicht.
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Wenn man blinkt...
Ups...viel zu langsam
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Der SHA deaktiviert sich dann.
Spurwechsel geht mit Aktiviertem SHA, dann mit etwas erhöhten Kraftaufwand, oder eben mit Blinken, dann wird er solange der Blinker aktiviert ist, deaktiviert.
Lg Tino