Kannst gerne meine Daten weitergeben. Mein Händler ist das Autocenter Haag in 83527 Haag in Oberbayern, der Meister da hat schon Fotos der Fehlermeldung und will sich an Opel wenden, bin allerdings ab Donnerstag in Urlaub.
Spurhalteassistent
-
-
ich schließe mich da an. Schon mehrfach kam die Aussage: Haben wir noch nie gehört.
Opel KADEA in Berlin Tempelhof. Im August ist die erste Wartung. Da steht es mit auf dem Zettel. Mein letzter Versuch war wieder erfolglos. -
Ich melde mich mal zurück. Meine Steuergerät wurde gestern unter Hilfestellung von Fernsupport noch einmal neu konfiguriert. Fehler konnten nicht ausgelesen werden.
Da es heute wieder schön warm war hab ich die Gelegenheit genutzt und das ganze getestet leider ohne Erfolg die Fehlermeldung bleibt bestehen. Ich werde dies dem FOH mitteilen da er darum gebeten hat egal ob positiv oder negativ. -
Dann schwindet meine Hoffnung auf Beseitigung des Fehlers. Offensichtlich wurde ein Bauteil verwendet, welches ein Temperaturproblem hat. Sollte sich bei Opel im Labor finden lassen denke ich. Muss nur mal jemand versuchen. Die letzten Tage mit Sonne und Max. 26 Grad und der Fehler trat nicht auf. Erst bei 》 29 Grad und Sonne habe ich das Problem.
-
Mein FOH in München sagt mir auch, noch nie was von gehört! Klar! Er kann nichts machen, ich müsste es beweisen indem der Fehler bei ihm auf dem Hof auftritt. Was soll man da noch sagen...
-
Ich glaub das passt hier ganz gut rein.
Mir ist in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen, dass der Astra die gelben Linien innerhalb von Baustellen priorisiert und auch neuerdings eine Spur zwischen einer Baustellenmittelleitplanke und einer regulären Linie erkennt. Er lenkt auch entsprechend frühzeitig gegen. Das funktioniert aber nicht so zuverlässig wie sonst und ich würde mich hier nicht gern darauf verlassen.
Probleme bei 30+°C sind bisher bei mir noch nicht aufgetreten.
-
Das ist bei mir auch.
Aber sind wir mal ehrlich, das ist für das System sicherlich schwierig zu entscheiden, was denn nun gültig ist. Gerade bei der Ein- bzw. Ausfahrt in eine Baustelle.
Die Linien verdoppeln sich bzw. spalten sich in weiß und gelb.Ich verlaße mich auf gar keinen Fall darauf, mußte wie gesagt auch schon mehr fach gegensteuern. Oder kurz deaktivieren. Hier um das AK Aachen ist ja Dauer- und Großbaustelle ...
-
Ich verlaße mich auf gar keinen Fall darauf, mußte wie gesagt auch schon mehr fach gegensteuern. Oder kurz deaktivieren. Hier um das AK Aachen ist ja Dauer- und Großbaustelle ...
Herr Spurhalte ist ja auch nur der Assistent, nicht der Chef.
Problematisch ist es nur, denn er dem Chef ins Handwerk pfuscht... ich bin gespannt, wie sich das anfühlt, und wie stark er sich ggf. gegen einen Fahrerbefehl wehrtGegebenenfalls wäre ich aber schon froh, wenn er ab und an mal fragt: "Bodo, bist du noch da?".
-
Manchmal schon seeehr energisch. Du wirst überrascht sein.
Aber keine Sorge, Du bleibst immer noch der Chef, er kann dich nicht besiegen.
Und man wird auf der Bahn quasi zum blinken gezwungen. Manchmal war ich ein Blinkmuffel. Wenn hinter mir keiner ist z.B. Und der Assi will dich halten, blinkst Du, lässt er dich ganz geschmeidig die Spur wechseln...
-
Wenn der Assistent zu stark eingreifen muss oder mehrmals kurz hintereinander kommt auch ein Signalton und eine Meldung im Display.
Das ist dann dein "Bodo, bist du noch da"