Spurhalteassistent

• Ich freu mich auch total!

Aber ich mach mich ganz verrückt weil einige Probleme haben. Und ich keine Probleme mehr haben will.
    Mein alter Vectra B der hat mich echt das 8o Fürchten gelehrt.

Mir geht es da ein wenig wie dir...aber warum sich über ungelegte Eier aufregen...erstmal abwarten.

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

Einmal editiert, zuletzt von Groovetronic ()

• Ich habe ab und an auch ein paar kleinere Wehwehchen - aber das trübt noch lange nicht den Fahrspaß den du mit dem Neuen haben wirst ;)

• Ich bekomme meinen ja erst am Mittwoch, aber wenn ich hier lese das Opel es trotz der eigenen Testerei nicht auf die Reihe bringt Dinge wie nen Spurhalte Assistent und die anderen kleinen Helferlein funktionsfähig zu verkaufen, bin ich mir grad echt nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war mit den K zu kaufen.

Mich wundert ehrlich gesagt auch diese Gelassenheit von euch.... Ist ja nicht so als ob wir nur 3,50 bezahlt haben und die Assistenten gabs gratis dazu. Der Kram kostet massig Geld. Und ich bin ja gespannt ob meine Tankanzeige richtig geht. Am Mittwoch Tanke ich den nämlich voll. Und dann will ich sehr hoffen das ich keine defekte bemerke.

Ich stimme da mitein: Ich bin sehr happy mit dem Wagen.

Das Auto hat natürlich eine Menge Kinderkrankheiten. Und sollte man wirklich ein Montagsauto erwischen, welches alle Krankheiten hat... dann hat man wirklich Pech gehabt.

Aber die negativen Aspekte betreffen hier nichtmal 10%, eher 5%.

Mach Dir keine Sorgen. Und weniger hier im Forum lesen, falls man eher schreckhafter Natur ist. ;)

• Das Ding ist ja auch, so ein Forum ist oft irreführend, da viele ein Forum nur aufsuchen, weil sie ein Problem haben und Hilfe suchen. Dann ist natürlich klar, dass hier viel negatives steht.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

• Richtig und es kommt auch drauf an wo Fehler auftauchen. Bis jetzt ist bei mir nur das Infotainmentsystem und das ist nicht Sicherheitsrelevant. Somit nervt es zwar nimmt mir aber definitiv nicht den Spaß am Auto oder läßt mich den Kauf bereuen. ;)
    Der Umgang von Opel mit Problemen - der sitzt mir quer sonst nix :thumbup:
    Also seid froh, das Ihr für relativ schmales Geld ein so klasse Auto habt und ärgert weiter die Oberklasse :m0028

• Also meiner macht auch genau das was er soll.

Man sollte bedenken das der Spurhalteassistent in erster Linie dafür gedacht ist ein abkommen von der Strasse, zum Beispiel bei Sekundenschlaf, zu verhindern. Und dies ist ja meist nur auf gut ausgebauten Strassen der Fall.
    Wenn mans genau nimmt müsste eigentlich noch ein ekeliger Warnton ausgegeben werden.

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• Ich glaube, der Astra K ist mein 6. ter Opel Neuwagen, es gab
    keinen der nicht eine "Macke" hatte.
    Die Beste Macke hatte der Opel Manta 115 , 2,0 ltr. anthrazit!
    Der ging von selbst aus, wenn ich den Berg hinab fuhr! (Bordcomputer im Eimer, Garantiefall)
    :m0029::m0030:
    Auch der Calibra, hatte ne nette Macke immer wenn
    es regnete und ich den Heckscheibenwischer einschaltete,
    flogen die Sicherungen raus (eine)! (Heckscheibenwischer falsch gewickelt, Garantiefall)
    :m0007:
    So könnte ich noch einiges erzählen!

Machen wir vieleicht mal ne Mackenabteilung auf?
    :m0008:

So oder ähnlich wirds wohl auch beim Astra K sein, egal
    so lange Garantie drauf ist!

• Aber so richtig ernste Probleme hab ich hier im Forum bis jetzt noch nich gelesen.

Hoffe meiner hält noch so lange durch bis es Schaltpläne und Rep-Anleitungen im Netz verfügbar sind. ^^

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz