Spurhalteassistent

• Schlimmer sind ja die kleinen Macken, die man nicht sofort sieht, oder wo die Werkstatt sagt: ist normal (bei 'nem Opel)

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Also meiner macht auch genau das was er soll.

Man sollte bedenken das der Spurhalteassistent in erster Linie dafür gedacht ist ein abkommen von der Strasse, zum Beispiel bei Sekundenschlaf, zu verhindern. Und dies ist ja meist nur auf gut ausgebauten Strassen der Fall.
    Wenn mans genau nimmt müsste eigentlich noch ein ekeliger Warnton ausgegeben werden.

Ich meine der Astra meiner Frau macht sogar ein Warnton. Habe mit Absicht gegen gelenkt also so das er auf der weißen Linie bleibt bzw. drüber hinaus bleibt. Kann es mir auch nur eingebildet haben.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Der piept auch wenn die Situation extrem ist. Incl. Hinweis im Display "Lenkung übernehmen". Auf der Autobahn ist das Teil wirklich gut.

Viele scheinen aber den Assistent in Kombination mit dem Tempomat als Autopilot zu sehen. Dafür ist er nich!!!

Auf Landstraßen funktioniert er bei mir leider überhaupt nicht :(

Auf der AB top!

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Könntest sogar recht haben aber ich glaube nur das "Boing" aus der Instrumentierung. Ich mein so richtige fiese Töne aus den Lautsprechern.
    Aber ich finds schon cool wie lange er alleine fährt. Da kann man sich endlich Zeit lassen wenn man was sucht oder die Jacke auszieht. :D

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• Das Ding ist ja auch, so ein Forum ist oft irreführend, da viele ein Forum nur aufsuchen, weil sie ein Problem haben und Hilfe suchen. Dann ist natürlich klar, dass hier viel negatives steht.

Und eben genau das ist der Knackpunkt! Von 1000 zugelassenen Astra K posten hier 10 Leute mit Problemen. Schon wird alles überbewertet. Wir sind heute die ersten 500km mit dem K auf der Landstraße und Autobahn gefahren. Die Assistenten haben getan was sie sollten. Funktionieren.

Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken über die Assistenten gemacht? Wie die sich mitunter in der Handhabung oder Handware von der Konkurenz unterscheiden? Scheinbar weniger.

Jeder der rumningelt weil er unzufrieden mit dem und dem ist sei nahegelegt selbst einen Teil Schuld zu tragen. Meist geht man davon aus das die Fahrzeuge ohne Probefahrt, blind gekauft worden.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Also ich finds gut das wir uns nur über Sachen wie die Töne oder das Ansprechverhalten von Spurassi und Co. aufregen.

Fänds schlimmer wenn schon jeder über richtige Probleme posten müsste.

Aber bis es soweit ist..... "Lasst uns weiter auf AUF HOHEN NIVEAU JAMMERN :m0044: "

• Moin moin,

habe mal ein kleines Video gemacht wie der SpurAssi so funktioniert. An sich gut aber ist halt kein Autopilot ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hattest Du die Hände unten am Lenkrad?
    Weil sonst hätte er eigentlich sagen müssen "Bitte übernehmen Sie das Lenkrad" oder so ähnlich.

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Man muss dazu keine Hände am Lenkrad haben, die Meldung kommt nachdem der Assistent 3x hintereinander eingreifen musste.

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• Richtig, die Warnung kommt nicht sofort beim ersten mal.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit