Laut BA löst der Spurhalteassistent eine optische und akustische Warnung aus. Seite 213
Spurhalteassistent
-
-
Die Anleitung stimmt in vielen Punkten leider nicht.
Daher kann ich es nicht genau sagen, aber bei mir hat er noch nie gepiept, nur gegen gelenkt.Oder aber Du hattest noch keine sooo dramatische Situation.
-
Der meldet sich nur akustisch wenn ihr für eine längere Zeit keine Hände am Lenkrad hattet, sonst nicht. Man stelle sich mal vor bei jedem Eingreifen meldet das Teil sich mit der Lautstärke der PDC
-
habe schon öfters die Spur gewechselt ohne zu blinken (absichtlich) dann wird das Symbol gelb.
-
Ist ja auch klar. Er erkennt ja dass das Fahrzeug nicht mehr auf "Spur" fährt. Und wechselt von Grün auf Gelb.
-
Sehr clever das mit dem Blinker zu Kombinieren.
Sollte man bei den "Premium" Herstellern auch mal einführen.
Dann Blinken die vielleicht endlich mal beim Spurwechsel und das hier:
http://www.der-postillon.com/2…telblinker-geradeaus.html
wäre nicht nötig
Für die, dies nicht kennen: Der Postillion ist eine Satireseite. Nichts davon ist wahr -
Der meldet sich nur akustisch wenn ihr für eine längere Zeit keine Hände am Lenkrad hattet, sonst nicht. Man stelle sich mal vor bei jedem Eingreifen meldet das Teil sich mit der Lautstärke der PDC
Kann ich nur unterstützen. Der Spurhalteassi piept laut - aber wirklich dann erst, wenn Gefahr im Verzug ist.
-
Kann ich nur unterstützen. Der Spurhalteassi piept laut - aber wirklich dann erst, wenn Gefahr im Verzug ist.
Kann ich so bestätigen
-
Der meldet sich nur akustisch wenn ihr für eine längere Zeit keine Hände am Lenkrad hattet, sonst nicht. Man stelle sich mal vor bei jedem Eingreifen meldet das Teil sich mit der Lautstärke der PDC
Kann ich auch bestätigen. (sofern mein Spurhalteassisten-System mal funktioniert)
Eine Zeit lang lenkt er dagegen aber irgendwann wirds dem Auto zu krass, er Piept und im Mitteldisplay (beim Tacho) steht "Lenkung übernehmen" -
Hab mal ne Frage zum Spurhalteassistent. Ich fahre täglich auf meinem Arbeitsweg ein Stück Landstraße auf der es sehr eng zugeht. Die Fahrbahn ist teilweise so schmal, dass ein Auto auf den Seitenstreifen/Grünstreifen ausweichen muss damit beide Autos aneinander vorbeikommen. Beginnt der Assistent gegenzulenken, wenn der Untergrund (Pflastersteine, Gras, Kies) auf der rechten Seite ein anderer wird? Das könnte zu brenzligen Situationen führen, denn teilweise ist der Abstand zwischen den Spiegeln beider Autos nur 30-40 cm.
Kann man den Assistenten auch in solchen Situationen unkompliziert abschalten?