Jetzt möchte ich das Thema nochmal aufgreifen 🙈
Wie oben schon geschrieben hatte ich ja etwas Probleme mit den Winterreifen.
Im Frühjahr 2024 hatte ich im Zuge des Rrifenwechsels die Stoßdämpfer getauscht. Die vorne waren durch und hinten habe einfach mitgemacht. Ist ja kein großer Akt.
Mit den neuen Sommerreifen hatte ich dann die Spur einstellen lassen und der Astra lief wie im Sommer davor mit geradem Lenkrad sauber geradeaus.
Im Herbst kamen dann wieder die Dunlop Wintersport 5 drauf. Hier hatte ich dann von vorne nach hinten getauscht um zu testen ob eine Veränderung eintritt .
Naja, meine Hoffnungen wurden leider enttäuscht. Der Astra zog immernoch nach rechts.
Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden, da am Fahrwerk nichts zu finden war/ist, neue Winterreifen zu kaufen.
Es sind jetzt Goodyear Ultragrip Performance 3 montiert und der Astra läuft sauber bei allen Geschwindigkeit geradeaus.
Irgendwie hat wohl der Reifen einfach nicht zur Achsgeometrie gepasst. Schade eigentlich da ich vom Fahren auf Schnee und auch Eis sehr begeistert war. Aber länger Strecken mit ständigem gegenlenken waren einfach zu unangenehm auf Dauer.