Soviel zur Lederqualität .Laufleistung 76000 km.

• Knapp 8 Jahre und 117tkm gelaufen. Davon 5 Jahre und 46tkm bei mir.

Der Fahrersitz hat seit Kauf ganz leichte Abschürfungen an der linken Wange der Rückenlehne (an der inneren der zwei Nähte). Sonst sehen die Sitze aus wie Neu. Fahre allerdings auch fast nur Strecken >= 25 km und fast keine Kurzstrecken! Und da der Vorbesitzer in 3 Jahren gute 70tkm gefahren ist, gehe ich davon aus das auch dieser fast nur Strecke gemacht hat!

Ich nutze von Armor All die Lederpflege 1 bis 2 mal im Jahr. Je nachdem wie viel Zeit da ist.

Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 118133 (11.06.2024)

• Nach 7 Jahren schon rissig.

Das Leder vom Astra H ist nach 20 Jahren noch Top bei gleicher Laufleistung.

Sieht bei mir leider auch so aus. 8 Jahre/140tkm. Hat das schon mal jemand richten lassen und kann davon berichten?

Astra K 1.6 CDTI BiTurbo BJ 2016, 160 PS, Business, AHK

• Wir hatten ein super Sattler,der hat das dann angepasst in Echtleder gemacht. Müsste man schon mit der Nase drauf liegen um das zusehen, hält dann aber ewig. Leider ist der Mann in Rente gegangen und hat den Laden mangels Nachfolger zugesperrt. ;(

• Mancher Teslafahrer wäre froh, wenn seine Sitze nach 40tkm noch so gut wären und der hat 100000€ mehr bezahlt. :D

Mein K ist über 8Jahre alt und hat 70tkm und sieht noch aus wie neu. Komisch, daß es da so eine Bandbreite gibt.

• Mancher Teslafahrer wäre froh, wenn seine Sitze nach 40tkm noch so gut wären und der hat 100000€ mehr bezahlt. :D

Mein K ist über 8Jahre alt und hat 70tkm und sieht noch aus wie neu. Komisch, daß es da so eine Bandbreite gibt.

Ja das ist echt seltsam. Bei mir lösen sich auch die gummierten Beschriftungen der Tasten ab. Unter anderem: A/C und am Lenkrad die Tasten hoch/runter. Weiterhin ist das Leder am Lenkrad auch nicht mehr richtig schön.

Allerdings habe ich auch die doppelte Laufleistung (also vermutlich doppelt so viel anden Knöpfen rum gedrückt, im Sitz gesessen).

Astra K 1.6 CDTI BiTurbo BJ 2016, 160 PS, Business, AHK

• Wir haben unseren jetzt mit 77.000km bekommen und er ist 6,5 Jahre alt. Das Auto sieht bis auf kleinere Kratzer im Klavierlack von innen wie neu aus. Sitze, Knöpfe etc. in Top zustand. In meinem Ford hatten sich die Lenkradknöpfe nahezu aufgelöst nach 10 Jahren.

Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut