Hallo.
Hat die schon wer hinter sich ?
Grad mal ein wenig gekuckt. Leider kommt ja da die Steuerkette dazu .
Dann der Schock
Das ja hefftig... + die Inspektion mit Zündkerzen glaub ich ... Das wären ja dann locker 1800€ brrrrr.
Hallo.
Hat die schon wer hinter sich ?
Grad mal ein wenig gekuckt. Leider kommt ja da die Steuerkette dazu .
Dann der Schock
Das ja hefftig... + die Inspektion mit Zündkerzen glaub ich ... Das wären ja dann locker 1800€ brrrrr.
Davon hab ich bisher nichts gelesen oder gehört. Bist du dir sicher, dass nicht der Keilrippenriemen gemeint ist? Der ist aber nach 6 Jahren dran.
Fahre mal zum FOH Deines geringsten Misstrauens und lasse Dir passend zu VIN, Alter und Laufleistung den Wartungsplan ausdrucken und einen KV erstellen.
Alles andere halte ich für Kaffeesatzleserei.
Da hast du natürlich Recht.
Dachte nur evtl könnte ja schon einer oder zwei oder sogar 3 was wissen..
Da die Steuerkette eigentlich wartungsfrei und ein (Auto)Leben lang halten soll wird die bestimmt nicht nach 8 Jahren getauscht.
Das manche, vor allem die Diesel, diese schon oft getauscht haben liegt nicht an der Wartung oder am Mangel der selben, sondern daran das beim CDTI wohl was nicht in Ordnung war.