Welcher Luftfilter für Astra K 1.5 CDTI

  • Hallo Leute,

    ich werde noch verrückt bei der Suche nach dem richtigen Luftfilter für meinen Astra K 1,5 CDTI von 2020.
    Wenn ich mir Bilder im Internet anschaue sehe ich immer nur Autos bei denen der Filterkasten in Fahrtrichtung rechts neben dem Motor ist. Beineinem ist dieser aber links neben dem Motor.
    Aus diesem Grunde weis ich auch nicht ob dieser Luftfilter rund oder Eckig sein muss, ohne den Luftfilterkasten aufmachen zu müssen.

    Kann mir jemand sagen welcher dort hinein kommt?
    Bei Ersatzteilverkäufer werden mir manchmal welche mit runder und welche in eckiger Form angezeigt.

  • Den Kasten öffnen würde das Geheimnis lüften. ;)

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Eckiger Luftfilter. 8o

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Dann solltest du zum freundlichen Opel Händler fahren. Der kann 100%ig das richtige Teil verkaufen.


    Oder du nimmst die Ratschläge an, öffnest den Luftfilterkasten und schaust nach. Die Teilenummer hatte AstraKaFahra dir netterweise sogar rausgesucht.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Dann solltest du zum freundlichen Opel Händler fahren. Der kann 100%ig das richtige Teil verkaufen.


    Oder du nimmst die Ratschläge an, öffnest den Luftfilterkasten und schaust nach. Die Teilenummer hatte AstraKaFahra dir netterweise sogar rausgesucht.

    Oder man benutzt das Internet und schaut mal direkt zB dort: https://catalog.mann-filter.co…RANSPORTER/OPEL/Astra%20K nach :saint: .

    Gruß Uwe

    PS. Dort kann man auch mit den KBA-Nuimmern aus dem Fahrzeugschein oder sogar mit der FIN suchen ... was will man mehr.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()