Intellilink 900 - Android Auto nachgerüstet-unscharf

  • Unser Corsa hatte das auch eine Zeit lang und auch nur mit dem Handy meiner Frau. Nach irgendeinem Update geht das wieder weg. Ansonsten kannst du ja über APKMirror schon aktuellere Versionen von Android Auto ziehen. Ich würde erst nach einigen Update-Zyklen zu einem Displaytausch raten.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe das Thema jetzt noch einige Zeit beobachtet und ein "Muster" erkannt. Ob das der wirkliche Auslöser ist oder nicht, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da mir hier einfach das technische Know-how fehlt, aber in den letzten Wochen hat es immer gepasst.

    Und zwar läuft es mit scharfer Auflösung, wenn es draußen kälter ist, bspw. Morgens. Wird es wärmer, bspw. Nachmittags, ist die Auflösung schlecht. Hat das schon mal Jemand gehört?


    Und zu APKMirror müsste ich mich mal einlesen, das sagt mir im ersten Moment nichts.

  • Vielleicht ein Kontaktproblem der Buchse? Läuft der Datenverkehr nicht mehr sauber, nimmt er die Auflösung runter, um die notwendige Bandbreite zu reduzieren.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • l.astra1602

    Ich kann nur davon abraten, Software von APKMirror zu installieren, die nicht für Deine Android-Version und die UI Deines Telefons vorgesehen und freigegeben ist.

    Allerdings kann eine eventuell mögliche Aktualisierung Probleme beheben.


    Hier der Link zu Android Auto auf dem Google Play Store: Android Auto – Apps bei Google Play

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß das zumindest bei mir eine Handy/Mobildaten Geschichte und kein Problem vom IL900 ist. Wenn ich in den seltenen Momenten die bei mir vorgekommen sind, die Verbindung trenne, ist es auf dem Handydisplay auch unscharf. Selbst nach einem Neustart von Maps bleibt es unscharf. Ich vermute, daß das eine Darstellung mit geringerem Datenvolumen ist und diese etabliert wird, wenn beim Verbindungsaufbau mit Maps eine schlechte Verbindung besteht oder etwas schief läuft.