Hallo zusammen,
ich bin ratlos und bin mir unsicher wie ich reagieren soll, daher wollte ich mal in die Runde fragen wie Ihr mit so etwas umgehen würdet.
Zum Hintergrund:
Ich habe mir einen Astra K bei einem großen Opel Händler mit mehreren Standorten gekauft, den Namen lasse ich jetzt erst einmal weg, das Auto war nun 2 Wochen in der Werkstatt weil das Getriebe einen Schaden hatte, ein schalten von dem ersten auf den zweiten Gang war nicht einwandfrei möglich.
Also wurde er Synchroring getauscht. So weit so gut, das alles war schon mehr als ärgerlich.
Nachdem der Händler eine Reparatur in einer Partner Werkstatt trotz Absprache dann doch verweigert hat durfte ich das Auto 400km wieder zum Händler fahren.
Nun hole ich mein Auto gestern wieder ab, alles soweit in Butter, Problem behoben alles in bester Ordnung.
Heute fahre ich stolz zum Mr. Wash um das Fahrzeug komplett reinigen zu lassen, Handwax, Innenreinigung etc.
Beim herausfahren aus der Waschstraße dann der Schock, mein Unterbodenschutz liegt auf dem Boden und hängt nur noch an einer Seite, ich ging davon aus das die Waschstraße mein Fahrzeug beschädigt hat, also ab zum Chef, der sagt mir natürlich das kann nicht passieren durch die Waschstraße, er bot mir an zum Mc. Oil der auf dem Gelände ist auf die Grube zu fahren und dort kann ich es mir anschauen.
Mich traf der Schlag, es fehlten alle Schrauben auf der rechten Seite und die Schrauben links fahren NICHT festgezogen ... ich wahr sprachlos und mir wurde schlagartig schlecht. Mit dem Auto bin gestern 500km gefahren über die Autobahn auch mal 150 kmH + nicht auszumalen was hätte alles passieren können, von verkeilen im Radkasten bis hin den Rückwärtigen Verkehr zu gefährden.
Nun meine eigentliche Frage an die Gemeinschaft hier, wie soll man auf so etwas richtig reagieren, was soll ich der Werkstatt bitte sagen, ich fühle mich verar... und fahrlässig in Gefahr gebracht sowie die mangele Wertschätzung an meinem Eigentum.
Ein paar Bilder sind dabei zu Veranschaulichung, wie gesagt es war keine Hinterhof Werkstatt sondern ein Opel Fachhändler.
VG und ein angenehmes Wochenende.