Fahrwerk mit etwas mehr Komfort

  • Aber das kann ja auch jede Freie Werkstatt, selbst bestellen und in einer freien einbauen lassen... Da bist du dann ja sicherlich weit unter den 1300€

    Der FOH nimmt 250€ für den Einbau. 2h Stunden Arbeit sind aufgeführt, finde ich fair.


    Bei dem Preis für die Dämpfer sind halt die normalen Preise von Bilstein aufgeführt.


    Ich bekomme die Dämpfer auf jeden Fall selbst im Moment nirgends. Hab alles abgegrast. Erst wieder ab Ende August lieferbar. Wann dann die Onlineshops wieder liefern, weiß man nicht.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Der FOH nimmt 250€ für den Einbau. 2h Stunden Arbeit sind aufgeführt, finde ich fair.


    Bei dem Preis für die Dämpfer sind halt die normalen Preise von Bilstein aufgeführt.


    Ich bekomme die Dämpfer auf jeden Fall selbst im Moment nirgends. Hab alles abgegrast. Erst wieder ab Ende August lieferbar. Wann dann die Onlineshops wieder liefern, weiß man nicht.

    Sind die B6 nicht bei 170€ pro Stueck? Und bei einer freien denke ich kommt man mit 150€ ganz gut weg.
    Bei Sportfahrwerkbilliger finde ich die noch im Sortiment...

    Grueße

    Astra K 1.6 Turbo / 200PS / 40mm H&R Federn / Ulter Sportendschalldämpfer / Brembo Bremsanlage

  • Sind die B6 nicht bei 170€ pro Stueck? Und bei einer freien denke ich kommt man mit 150€ ganz gut weg.
    Bei Sportfahrwerkbilliger finde ich die noch im Sortiment...

    Grueße

    Vorne Rechts ist nirgends lieferbar. Habe unzählige Onlineshops angeschrieben. Auf den Text "Auf Lager" kannst du dich nirgends verlassen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Vorn rechts ist nur mit Liefertermin auf Anfrage, genau wie in allen anderen Shops. Wahrscheinlich geht irgendwo ein rechtslastiger Stoßdämpfer-Marder um...


    Edit: Zu langsam. Das Alter...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Mein FOH hat eben versucht die Bestellung aufzugeben, aber auch er bekam die Antwort... Vorne rechts nicht lieferbar.


    Der Preis wurde übrigens noch mit ein paar Prozenten versehen, für den Kurs hätte ich es dann jetzt vorm Urlaub noch gemacht.


    Aber jetzt werde ich wohl warten. Dämpfer besorge ich mir dann selbst bei den bekannten Seiten.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Für alle, die noch verzweifelt suchen: Hier gibt es wohl noch einen einzelnen rechten Stoßdämpfer https://www.amazon.de/Bilstein-35-261612-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-B6/d...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Für alle, die noch verzweifelt suchen: Hier gibt es wohl noch einen einzelnen rechten Stoßdämpfer https://www.amazon.de/Bilstein-35-261612-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-B6/d...

    Den hatte ich bereits gesehen. Nach dem ich den Verkäufer bei Google eingegeben habe, habe ich diese Idee schnell verworfen...


    Ein Bild vom Zustand des Dämpfers war "logistisch nicht möglich".


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hi also sind wieder die Dämpfer nicht auf Lager, so wie es bei mir ewig mit den hinteren B6 war. Ich hatte ja dann das Glück dass ein lokaler Händler der direkt mit Bilstein in Kontakt war die erste Charge frisch aus der Produktion bekommen hat. Also mein Tip ist das nicht nur im Netz, sondern auch bei lokalen Händlern die direkt mit Bilstein in Kontakt sind und Infos über den wahren Produktionstermin bekommen, zu versuchen. Ich wurde zumindest über die Termine genau informiert und ehrlich der Preis war auch O.K.....Aber man bekommt ja schon Angst wenn man so etwas liest. Was macht man bloss wenn einer der Dämpfer kaputt geht und dann nichts lieferbar ist? Da kan man nur hoffen dass das Fahrwerk lange hält ;)

    Liebe Grüsse

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk