davon habe ich noch nix gehört und kann es auch nicht so recht nachvollziehen
Welche Tankstelle bevorzugt ihr? Welche Oktanzahl?
-
-
Mal auf E5 und E10 zurück zu kommen, ich habe in der Werkstatt gesagt bekommen, man soll sich nur für eine Richtung entscheiden. Also nicht oft mischen oder nur eine Sorte fahren
Das ist egal. Da kannst du ruhig so oft wechseln oder mischen wie du willst. Da E10 besagt, dass bis zu 10% Ethanol enthalten sein können kann der Ethanolgehalt eh zwischen einzelnen Tankstellen schwanken. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
-
Um die Spritsorten ranken sich mehr Aberglauben als Fakten.
Wahrscheinlich ist der Unterschied in den meisten Fällen so gering, dass die Mineralölfirmen lieber auf Unwissenheit und Intransparenz setzen wollen.
-
Ich fahre immer die 90 km bis nach Polen. Die Strecke frisst zwar die Erspaarnis aus dem Literpreis wieder auf, aber die Zigaretten sind billig
-
Kenn ich, in Frankreich war Diesel lange sehr günstig und das Essen sehr lecker. Der Diesel dort ist auch nicht mehr so schlecht wie noch vor 20 Jahren. Danke EU
-
Ich dachte, hier tummeln nur Nichtraucher rum...
-
Ich werde nur E5 tanken. Diese E10 Plörre wird mir nicht in den Tank kommen.....
Tankstellen-Marke??? Bavaria! Die ist direkt neben meiner Firma und ist meistens die günstigste im Umkreis.
-
Glaub E10 ist nur ein Thema mit alten Modellen die das Zeugs nicht abkönnen bzw. welche bei denen sich die Rückstände im System lösen...
Ich hab eher ein Problem damit, dass wir mit E10 Lebensmittel verheizen! (Naja, zumindest aber Anbauflächen statt mit Lebensmitteln mit "Spritpflanzen" bepflanzen).Ansonsten:
Shell, liegt auf meinem Arbeitsweg und ist mit ADAC-Rabatt meist die günstigste in der Gegend. -
Naja, wir sind doch mittlerweile so weit, dass nur die Pflanzenteile zur Spritherstellung genutzt werden, die nicht für Nahrung taugen.
Da gibt es viele Regularien. -
Das vielleicht, aber es werden eben auf vielen Nutzflächen weniger Nahrungsmittel angebaut, um dort Rohstoff für Ethanol anzubauen. Teils auch extra noch Wälder gerodet, um mehr Anbaufläche zu haben. Der ganze Ethanolquark war ein riesen Schuß ins Knie.