Danke SparBrenner.
Werde auch beim E5er bleiben.
Danke SparBrenner.
Werde auch beim E5er bleiben.
*Ironie on* Auch mit Biodiesel gefahren? *Ironie off*
Nöö...den günstigen vom Globus
Wenn ich Jet bekomm, dann Jet, andernfalls auch AVIA und bft.
Ich meide Shell, Aral, Agip, Esso und Total, die verlangen Mondpreise - nicht nur für den Sprit.
Im Diesel kommt normaler Diesel rein, im J-OPC ausschließlich Super + (ROZ98).
Ich meide Esso, Agip und Total, weil ich deren Sprit einfach nicht mag. Es muss nicht unbedingt mit einem mit dem anderen zu tun haben, aber ich hatte vor Jahren einmal bei Total das Auto mit Diesel betankt und hatte bis zur nächsten Vollbetankung noch nie einen zu hohen Verbrauch gehabt, obwohl ich damals die gleiche Fahrweise wie gehabt hatte. Seitdem steuere ich solche Tankstellen nicht mehr an.
Die namhaften Tanken lasse ich weitest möglich ausser Acht. Ich tanke wenn möglich immer an freien Tankstellen. Bisher hab ich 95 Oktan E5 getankt und jetzt zum ersten Mal 98 Oktan, um zu sehen,
ob sich da leistungs - respektive verbrauchsmäßig etwas merkbar verändert.
Ich glaub aber es ist bei mir noch zu früh mit solchen versuchen, weil ich seit Oktober noch nicht mal 1500 Km geschafft hab. Könnte ja sein, daß sich der Wagen verbrauchstechnisch noch gar nicht eigefahren hat.
Nuja schau mer ma .... Motor ist ein 1.6 mit 147 KW.
In unseren Corsa E OPC kippe ich nur 98 Oktan rein. 95 geht da auch, aber das mag der gar net so gerne. Bei dem Wagen merkt man das am Verbrauch schon erheblich. Zudem bleibt Leistung auf der Strecke.
Ich tanke entweder bei Bavaria oder Star (wohne in Dortmund-Eving). Sind in der Nähe und günstig. In den Tank kommt 95 Oktan E5 Sprit.
Verträgt der 1.0 liter Sports Tourer Turbo Benziner auch E10??
Hallo,
mein FOH hat mir ausdrückling empfohlen die Finger vom E10 zu lassen. Die 10% Ethanol schaden wohl auf Dauer einigen Bauteilen, Leitungen etc.
Kommentare erwünscht.
LG
Das ist doch mal ne Ansage. Danke neo2001
Also wir haben mit verschiedenen Autos (Meriva, Mokka, Audi) mehr als 200.000 km mit E10 gefahren und es gab keine Probleme. Im Übrigen hat E5 hat auch 5% Ethanol und das bischen mehr im E10 kann auch den Unterschied nicht machen.
Hallo,mein FOH hat mir ausdrückling empfohlen die Finger vom E10 zu lassen. Die 10% Ethanol schaden wohl auf Dauer einigen Bauteilen, Leitungen etc.
Kommentare erwünscht.
LG
Ach... und 5% Ethanol schaden dann nicht?
Sorry, aber der FOH hat definitiv keine Ahnung. Auf Dauer werden nämlich immer mal wieder Sachen ausfallen. Ist dann immer E10 schuld?
Ich würde den FOH wechseln. Oder er kann es klipp und klar belegen. Wofür wir alle seeeeeeeeehr dankbar wären. Dann könnte man auch E10 abschaffen.
Das ist doch mal ne Ansage. Danke neo2001
Das ist keine Ansage, dies ist Geschwätz. Genauso wie 10 von 10 Tankstellenmenschen sagen, dass E10 ganz ganz schlimm ist. Weil und überhaupt.
@Donny wir haben ja bereits einen Thread dafür (hatte ich damals erstellt ) - kannst Du die entsprechenden Postings bitte dahin kopieren? Danke!
Ach... und 5% Ethanol schaden dann nicht?
Sorry, aber der FOH hat definitiv keine Ahnung. Auf Dauer werden nämlich immer mal wieder Sachen ausfallen. Ist dann immer E10 schuld?
...
Bei Opel gab es doch mal einen 2,2- Liter Direkteinspritzer, der nicht für E10 geeignet war?! Für E5 aber schon.
Also ist der Sprit mit 5% mehr Ethanol schon aggressiver.
Wenn die heutigen Motoren aber dafür geeignet sind, ist doch alles gut.