Hallo,
ich melde mich dazu nochmal zu Wort.
Mein FOH hat gemeint, dass das eine oder andere Bauteil oder eine Leitung (vielleicht sogar aus ALU) in Verbindung mit "hochprozentigen" Ethanol etwas eher in Mitleidenschaft gezogen würde. Ob das jetzt aber erst in 5 oder 10 Jahren auftreten könnte ist natürlich fraglich. Aber laut diesem Artikel scheint es wohl dennoch besser zu sein den 1.6er (147kW) nicht mit E10 (ROZ 95) zu tanken. (siehe Empfehlung i.d. Betriebsanleitung 98 ROZ). Ich werde mich an die BA halten und Super Plus tanken.
Welche Tankstelle bevorzugt ihr? Welche Oktanzahl?
-
-
Einfach Bedienungsanleitung lesen. Da wird kein Ottomotor ausgeschlossen. Und wenn Opel das freigibt, dann kann man das auch tanken. Man muss aber nicht
-
-
Na, Du fährst ja dann auch die Highendvariante... da willste ja auch nicht nur Rapsöl drinnen haben.
Dein Artikel ist zwar bald sechs Jahre alt... aber mit deinem Motor würde ich auch nur Super Plus tanken.
Ich selber hab früher nur E10 getankt, mit dem K aber nach 3 mal E10 auf Super umgeschwenkt. Zu Super Plus fehlt mir der Glauben, dass dies viel bringen würde...
-
seit zwei Monaten nur noch Total super plus ich habe seit dem kein Ruckeln mehr bei dem 1.4 und er zieht etwas besser Gefühlt ich bleib mal dabei.
-
seit zwei Monaten nur noch Total super plus ich habe seit dem kein Ruckeln mehr bei dem 1.4 und er zieht etwas besser Gefühlt ich bleib mal dabei.
Super Tipp, danke. Eine Total liegt bei mir auf dem Weg zur Arbeit. Dort ist es zumindest noch Super Plus mit nur kleinem Aufpreis.
Nicht wie bei Shell das V-Power Racing oder Aral Ultimate für über 1,60€ für 102 Oktan.Guten Rutsch allen
-
Ich tanke zurzeit SuperPlus. Da merke ich schon, dass die Ruckler deutlich weniger wurden bzw. seltener und schwächer. vllt ist es auch nur Einbildung.
Ich hätte den Ultimate 102 gerne probiert, aber meine Aral Tanke um die Ecken hat es nicht mehr, und die andere ist am enderen Ende der Stadt. Jetzt ist die Frage über die viel diskutiert wird. Lohnen sich die 102 Oktan?
In dem Video wird bei einem Golf R6 der Zündwinkel gemessen. Mit SuperPLus waren es bis 3-4% Verstellung und mit Ultimate 102 0% Verstellung. Wenn das kein Fake ist, dann bringen die 102 Oktan schon was.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde das Video schon besser als reine Text-Diskussionen, mit Verweisen was jemand mal gesagt haben soll.
-
Ich tanke an freie Tankstellen, und Zeit ich in der Pfalz arbeite,tanke ich als dort da es bis 10 cent ausmacht.
-
Bei mir nur V-Power, hab gemeinsam mit Kollegen den Deal. Mein Motor will ohnehin 98 und das Thema Verkokung mit Folgeschäden ist letztendlich teurer als 40€/Jahr. V-Power und 102 unterscheiden sich grundsätzlich von allen anderen durch den Herstellungsprozess und glaubt man dem Internet kann man den Unterschied mit dem Endoskop im Brennraum deutlich erkennen.
-
die günstigste im Umkreis, Super 95