Achtung Lösende Spiegelgläser!

• War bei meinem Opelhändler wo das Spiegeglas bestellt hat,wird nur geklebt und nächste Woche wird es montiert.

Berichte dann wie es geklappt hat.

• Habe das Problem bei meinem ST nun auch, das rechte Spiegelglas wackelt bei >80 km/h oder Bodenwellen. Es lässt sich auf der inneren Seite auch abheben. Kann man das einfach selbst wieder ankleben, oder gibt es da etwas spezielles zu beachten? Würde es gerne noch retten, bevor es nichts mehr zu retten gibt :D

Astra K ST | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

• Habe es jetzt auch erstmal mit doppelseitigem (3M) Klebeband probiert, das hält bei mir im Auto schon einige Sachen bombenfest. Aktuell wackelt das Spiegelglas nicht mehr, mal schauen wie es sich bei Wärme/Feuchtigkeit verhält.

Astra K ST | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

• Bei mir wackeln/vibrieren beide ab 180km/h

Sind also auch nicht mehr fest. In der Stadt merkt man wenig. Werde die wohl mal ausbauen und versuchen neu zu verkleben, weiß aber noch nicht welcher Kleber sich dafür eignet. Vermutlich ein 2k

Astra K ST B16SHT, B12ProKit

Einmal editiert, zuletzt von IAF ()

• Bei mir war die Tage das Spiegelglas Fahrerseite fällig.

Ich habe zunächst das Spiegelglas selbst vorsichtig abgelöst, hing nur noch an wenigen Stellen. Dann die Kabel abgemacht. Dann habe ich den Spiegel nach unten gefahren und die Grundplatte vorsichtig raus gehebelt. Anschließend das Spiegelglas wieder auf die Grundplatte geklebt und mit Kunststoffklammern fixiert bis es trocken war. Ich habe "UHU max repair extreme" benutzt, weil hier noch eine Tube angebrochen war. Dann wieder die Kabel anstecken und die Grundplatte wieder vorsichtig in den Klammern einklipsen.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Habe es jetzt auch erstmal mit doppelseitigem (3M) Klebeband probiert, das hält bei mir im Auto schon einige Sachen bombenfest. Aktuell wackelt das Spiegelglas nicht mehr, mal schauen wie es sich bei Wärme/Feuchtigkeit verhält.

Das hält bei mir übrigens immernnoch bombenfest, ich bin begeistert.

• Das hält bei mir übrigens immernnoch bombenfest, ich bin begeistert.

Mein Doppelseitigesklebeband hält bis jetzt auch noch.

Angeblich gibt es die Spiegel aber auch wieder bei kfzteile24. Könnte man ja mal testen ob das stimmt.

Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 118133 (11.06.2024)