ăHeckscheibe demoliert đ€ ă
Gestern beim Autowaschen fiel mir auf das die komplette Heckscheibe ĂŒbersĂ€t ist mit "Ditscher", wie ganz viele SteinschlĂ€ge. Mal gröĂere und kleinere. Alles hellen Punkte auf den Bildern sind Ditscher. Habe dieses nicht vorher bemerkt da ich das letzte mal vor 2 Wochen das Auto gewaschen hatte und das Auto mit BlĂŒtenstaub benetzt war. Erst wo alles blitzeblank war habe ich den Ăbel gesehen. Nun, da ich aber nicht RĂŒckwĂ€rts auf Der BAB mit 150kmh hinter einem Kieslaster hinterher gefahren bin, bin ich davon ausgegangen das es sich um Vandalismus handelt bin ich erstmal zur Polizei und habe Anzeige gegen unbekannt gestellt. Denn es ist NUR auf der Heckscheibe und nichts auf dem Lack oder sonst wo. Sieht fast so aus als hĂ€tte man mit einem Nothammer mit leichten SchlĂ€gen draufgehauen đ
Dies habe ich im Anschluss die Versicherung gemeldet. Da es sich mit groĂer Sicherheit um Vandalismus handelt wird es ĂŒber die Vollkasko abgewickelt. Da ich aber 500⏠Selbstbeteiligung habe und dadurch meine SF klasse runtergestuft wird, ist jetzt die Frage ob sich das denn ĂŒberhaupt lohnt oder evtl. doch den Schaden komplett selbst bezahlen um die SF Klasse beizubehalten.
Daher die Frage an Euch die schonmal eine Heckscheibe tauschen lassen haben. Was kostet solch einen Austausch? Es handelt sich um eine Heckscheibe einer 5 tĂŒrigen Lim. Ultimate. Die Scheibe ist von Werk aus getönt und hat eine DAB Antenne verbaut.
Vielleicht kann hier jemand mir ein paar AuskĂŒnfte diesbezĂŒglich geben.
Und nein, es ist kein Dreck, es handelt sich um fĂŒhlbare Krater đ Auch die Polizei hat mir das bestĂ€tigt und fĂŒr die Versicherung bescheinigt.
GrĂŒĂe aus der Nordheide âïž