Damit dürfet Dein Astra einen OPF haben und genau diese Varianten haben einen anders verschlüsselten ECU und sind meines Wissens nach nicht programmierbar.
Nen Foto von dem Sticker mit Teilenummer und Code würde ich gerne mal sehen.
Damit dürfet Dein Astra einen OPF haben und genau diese Varianten haben einen anders verschlüsselten ECU und sind meines Wissens nach nicht programmierbar.
Nen Foto von dem Sticker mit Teilenummer und Code würde ich gerne mal sehen.
Nen Foto von dem Sticker mit Teilenummer und Code würde ich gerne mal sehen.
Ich kann Dir gerade nicht folgen!
Äh, sorry, was willst Du mir jetzt damit sagen?
Da steht genau das was ich oben schon sagte: 1.4er mit 145 PS = Euro 6d. die LE2s mit 1.4er 125 bzw. 150 PS Euro 6 bzw. Euro 6d-temp
Der Threadersteller fragt für einen 1.4er mit 125 PS.
Gruß Uwe
Sowas meine ich
Hallo. Habe mal in den Teilekatalog geschaut. Turbolader und Zündspule sind bei beiden Leistungsstufen gleich. Unterschiede gibt es bei den Motorsteuergeräten nur in Bezug auf die Schadstoffklasse. Der Kurbelwellensensor unterscheidet sich durch die verbauten Getriebe ( 1x für M32 Getriebe RPO M60/MGW, oder für M1XX/ M22 RPO MFX / Automatikgetriebe). Da ich keine technischen Unterschiede finde, ist es scheinbar doch einfach nur eine Softwaresache ( ohne Gewähr ) . Opel läßt aber eine Softwareänderung nicht zu , da sie mit der FIN verknüpft ist. Habe es bei einem Adam mal versucht über Eingabe einer andern FIN das Fahrzeug auszutricksen. Fing zwar an, hat aber irgendwann abgebrochen. Möglicherweise greift das Programm auch auf andere Steuergeräte im Fahrzeug zu und unterbindet den Versuch dann irgendwann ( nur eine Vermutung) . bleibt wohl doch nur der Tuner. Ist auch sicherer . MfG
Na das geht auch nicht. Da müsstest du schon von der anderen VIN auch den PIN im ECM, BCM und IPC mindestens ändern.
Über andere Umwege geht sowas schon. Hab selbst nen Corsa 1.4T mit 100PS. Bin da auch gerade dabei die Drosselung rauszunehmen. Ist allerdings nicht mal eben gemacht.
Und bei dem D14XFL Motor hier bin ich mal gespannt welche Verschlüsselung da drauf ist.
Teilenummern vom Steuergerät ist leider nicht alles. Finde mal raus ob auch alle Motorteile gleich sind. Nicht das andere Nocken etc. vielleicht anders sind. Und schick mir mal den Aufkleber von deinem Steuergerät.
Hab mal kurz Google gefragt, scheinen dieselben Motoren zu sein.