Hallo wollte mir ein neues Radio einbauen mit Android. Habe einen astra k bj 2020.
Wollte die alte Haupteinheit ausbauen, da sehe ich es sind ganz andere Stecker wie beim Vorgängermodell..Hat jemand eine Ahnung ob es Adapter dazu gibt.
heute war ich beim Händler wegen meines defekten Radios (Intellilink 900) Die Kosten für die Reperatur würden sich auf gute 1000€ belaufen. Dieses Geld möchte ich nicht wirklich bezahlen. Hat hier schon jemand erfahrung mit dem Austausch des Radios gegen ein Alternativ modell ? (Android basierend) Ich habe schon das ein oder andere Radio gefunden, auch mit CAN Bus, kann dieses einfach so getauscht werden oder muss ich da noch was beachten ? Und hat vielleicht einer ein Bild von der…
So es ist soweit. Nach wochenlanger Suche und lesen, lesen, lesen ist es geschafft.
Das Android Radio ist verbaut und funktioniert.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist das alles nicht ganz Plug & Play. Von daher dachte ich mir, ich mach mal ´ne Anleitung dafür.
Ich beschreibe hier lediglich die Anschlüsse und die dafür benötigten Teile. Ausbau Tacho, Verkleidungen, Abdeckungen und Handschuhfach findet man genügend im Netz.
Als Referenz kann auch dieses Video genutzt werden (Hier hab ich…