Dashcam 7OMAI hardwire 4g module anschließen

• Hallo an alle,

Ich benötige dringend mal eure Hilfe und zwar geht es darum das ich mir eine dashcam gekauft habe mit hardwire 4G kit dieses soll mit drei Kabel angeschlossen werden.

1.VCC

2.ACC

3GND

Leider kenne ich mich hier wirklich null aus ;(

:das einzige was ich schon rausbekommen habe iist das man Dauer plus über das schiebe Dach bekommt wenn keins eingebaut ist

Aber wo bekomme ich GND her aus dem sicherungkasten oder in der Nähe

Und wo dieses ACC ( singbar das Motor an ist und aus ist)

ich stell mich aweng dämlich an irgendwie und wäre euch echt verbunden wenn ihr mir hier sagen könntet wo ich das anschließen muss.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Frenz

• VCC = Dauerplus

bekommst du per Stromdieb aus einem Sicherungskasten in der Nähe oder direkt hinter der Batterie (aber immer mit einer Sicherung max 30cm hinter der Batterie absichern)

ACC = geschaltetes Plus

bekommst du ebenfalls aus einem Sicherungskasten. Am besten per Multimeter prüfen, welche Sicherung erst mit dem Umdrehen des Zündschlüssels unter Strom steht

GND = Masse

bekommst du über jede Schraube oder Mutter, die irgendwas an der Karosserie befestigt. Nur die Stelle vorher etwas blank schleifen für besseren Kontakt.

Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018