• Grüß euch bin neu im Forum und darum bitte ich jetzt schon um Entschuldigung wenn ich etwas falsch mache :D

    Zu meiner Frage


    Ich benötige mindestens einen neuen Reifendrucksensor da er anscheinend defekt ist. Ich würde aber gleich alle 4 austauschen und da ich mit diesen Sensoren bisher überhaupt keine Erfahrung habe wollte ich fragen obe diese Sensoren passen würden bzw ob das korrekt funktionieren würde.

    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :thumbup:


    Screenshot_20240604_175650.jpg

  • Devil01

    Mir ist die Marke Ridex bisher als Lieferant von schlechter Qualität (egal welcher Teile) bekannt.

    Warum verwendest Du keine Schrader oder vergleichbare?


    Für weiterführende Hilfestellung werden mehr Informationen über Dein Auto benötigt.

  • Devil01

    Wichtig bei der Auswahl der Sensoren:

    Sie müssen entweder bereits für Deinen Astra programmiert sein oder für ihn programmiert werden können,


    Auf der Basis Deiner Fahrzeugdaten brauchst Du auf alle Fälle Sensoren, die im Gegensatz zu den Faceliftmodellen nach der Radmontage angelernt werden müssen.

  • ich kann dir 4 Stück von meinen alten Winterrädern anbieten. Weiss aber nciht wie es da um die Batterien bestellt ist. Liegen jetzt auch schon über ein Jahr in der Garage.

    Kannste aber für umme haben. Sind aber auch nur die Sensoren ohne Ventil. die kannst du mit einer Torx-Schraube abschrauben.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Devil01

    Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Ds liegt auch ein bisschen daran, dass ich meinen K ST nicht mehr habe.

    Und wenn Du erforderliche Produkteigenschaften aus den Beschreibungen eines Shops nicht herauslesen kannst, bleibt Dir immer noch der Gang zum FOH oder zu Deinem Reifenhändler. Beide halten die richtigen Sensoren für Dich bereit.

  • Wenn ich auf der Homepage für Schrader schaue, dann müsste Artikel-Nr. 3071 das richtige für deinen K sein. Alternativ nach der OEM-Nr. 13594222 mal suchen.

    https://www.autoteiledirekt.de/schrader-9507264.html

    Zitat

    ...

    Die Sensoren sind auf Original Opel Alu17zoll verbaut.

    ...

    WolfgangN-63 soll ich? :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Zitat von von ultimate_88

    soll ich? :D


    Unbedingt sogar! ;) ^^

    :saint:

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()