Astra K Klappergeräusch

• Es gibt wohl Reparatursätze. Aber da muss man den passenden Satz finden und dann muss am besten trotzdem der Turbolader ausgebaut werden um das richtig instandsetzen zu können. Da die Achse der Wastegateklappe auch ausgeschlagen war habe ich einen neuen Turbolader selbst eingebaut. Neue Turbolader gibt es zwischen 500 - 1000€ plus etwa 40€ für originale Dichtungen für Wasser- und Ölanschlüsse.

Ok, vielen Dank! Eine letzte Frage: Welche Marke und welches Modell des Turboladers haben Sie verbaut? Ich sehe mehrere auf dem Markt, wie Nissens, Alanko und andere gebrauchte auf eBay (aber ich würde lieber einen neuen bevorzugen), es ist schwer zu entscheiden, welcher der beste ist.

• Ich glaube die im unteren Preissegment sind alle vom gleichen Hersteller, sehen zumindest 100% identisch aus. Ich habe den von Alanko verbaut und der läuft seit den letzten 20.000km unauffällig. Wie gesagt für Öl- und Wasseranschlüsse muss man die originalen Dichtungen besorgen. Ölablauf, Krümmer und Auspuff haben eine Metalldichtung die ich wieder verwendet habe.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016