Fehler P1762

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand den Fehler P1762 "Overdrive Band Failed Off"?


    Habe ich heute in meinem Astra K 1.4 Schalter ausgelesen, nachdem ECS Prüfen und die ABS Lampe gestern anging. Dieses Problem hatte ich jetzt das dritte mal innerhalb eines Monats.


    Weitere ältere Fehler im Log sind:


    U0415-71: Invalid Data Recieved from Anti-Lock Brake System Controll Module (das wird wohl das ABS Problem sein)

    P0621: Generator Lamp/L Terminal Circuit

    B1325-03: Spannung Stromkreis Gerätestromversorgung unter Schwellenwert


    Die letzten beiden könnten ggf. zusammen hängen denke ich.


    Äh, help? 8|


    Grüße

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Das ist ein TCM Fehler wegen wahrscheinlich Unterspannung,da du ja ein Schalter hast . Hatte ich schonmal ähnlich abgelegt da brachte die Lima zeitweise zuviel Spannung. Der FOH kann dir das aber mit richtigem Text genau erklären. Habe kein TIS mehr zur Hand. Dann können die die Lima auch prüfen,denke da ist der Wurm drin.😁

  • Schlanke 72,30€ fürs Auslesen der Fehler.....sportlich.

    Warum sollte jemand eine Dienstleistung, die Arbeitszeit und Spezialwerkzeug erfordert, verschenken?

  • Zwischen verschenken und übertrieben abkassieren besteht dann doch noch ein kleiner Unterschied, oder? Die ganze Aktion wird nicht mehr als 10 Minuten dauern. Da habe ich länger für die Aufnahme des Auftrags am Schalter dort verbracht.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • So, hier das Protokoll:


    - Anzahl Fehlercodes vom Steuergerät Motor: 3

    - Anzahl Fehlercodes vom Steuergerät Radio: 1


    Steuergerät Motor:


    P0621 Generator Klemme L Stromkreis

    P1762 Signalgeber Schalter Getriebemodus Meldungszähler inkorrekt

    C1221 Sensor Raddrehzahl vorne links Stromkreis Funktionsstörung



    Steuergerät Radio:


    B1325 Spannungsversorgung Steuergerät Schwachstrom Stromkreis, Spannung zu niedrig



    Leider ist in diesem Protokoll nicht ersichtlich, wann diese Fehler das letzte mal auftraten.


    Der Mechaniker meinte, dass das ABS Problem wohl nicht unbedingt vom Sensor sondern vom Ring her kommen kann. Das ist wohl ein geläufiger Fehler.


    Hat jemand eine Idee?


    Schönen Gruß

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Haben die mal die Fehler gelöscht und danach nochmal ausgelesen welche Fehler bleiben?


    Denke auch das es vom Raddrehzahlsensor kommt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber hat der K überhaupt noch den klassischen Sensorring?

    MDI2 + SPS + GDS2


    Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

    Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

    Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance