Das Argument ist ein bissel... Wie soll ich sagen? Blöd?Ein Verkäufer will in erster Linie verkaufen. Egal ob Service oder Hardware.
Schaut euch eure Astras mal von unten an. Unterbodenschutz kannst du erneuern bzw. ausbessern lassen wenn du
irgendwo aufgesessen bist, aber doch nicht bei nem nagelneuen Wagen!
Dein Argument mit dem nagelneuen Wagen zieht leider auch nicht immer. Unser anderes Auto ist ein MX5 (NC Fl). Bei diesem haben wir den Unterboden versiegeln lassen. Mazda hat die "Krankheit" selbst bis in die neuste Generation (ND) mitgenommen und den Unterboden so gut wie nicht geschützt. Ich kennne MX-5 Fahrer die haben ein braunes Auto von unten nach 3 Jahren. Aber leider ist es nicht immer nur der ungefährliche Rost an massiven und nicht so sicherheitsrelevanten Teilen, nein leider trifft es auch die Längsträger. Wer sich mit einem MX5 auseinander gesetzt hat, wird als erstes nach dessen Erwerb den Unterboden und die Hohlräume versiegeln lassen. Das wird auch nicht seitens der Händler verschwiegen (ok, die können ja auch wieder daran verdienen).