ESP und Bremssystem leuchten permanent

• Hilfe, nach 14 Tagen Urlaub wollte ich heute wieder zur Arbeit starten.

Leider sind die beiden Leuchten an und wenn ich Bremse klackert ein Relais, ähnlich wie früher das Blinkerrelais.

Das Bremsen fühlt sich definitiv schwächer an, was kann das sein?

• Ich würde erstmal die Batterie für 30 Minuten abklemmen. Das klingt sehr nach einem Steuergerät, das hängen geblieben ist. Ansonsten könnte auch ein Raddrehzahlsensor hinüber sein oder ein Steuergerät.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Fehler auslesen und mal hier posten.

MDI2 + SPS + GDS2

Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance

• Für den K habe ich nichts zum auslesen, bin auch noch 1,5 Jahre in der Garantieverlängerung, also ab zum FOH.

Der hat mich aber beim auslesen aber nicht zuschauen lassen, sind wohl aber einige Meldungen vorhanden.

Eine war wohl zu wenig Bremsflüssigkeit, die hat er dann überprüft und gesehen, daß das Kabel zum Bremsflüssigkeitsbehälter abgefressen ist ;(

Weitere Beschädigungen waren optisch erst mal nicht zu sehen. Habe nun einen Termin für nächte Woche zum flicken des Kabels und evtl weitere Diagnose.

Meine Idee wäre jetzt das Kabel erst mal selbst zu flicken und schauen was passiert.

• Und mit einem wahrscheinlich defektem Kabel was zu einem Sicherheitssystem gehört lassen die dich noch gemütlich ne Woche mit rumfahren?

MDI2 + SPS + GDS2

Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance