Auto „gröhlt“ plötzlich?

  • Hey Leute, schaut euch mal kurz unten das Video an.

    Nehme seit einigen Kilometern Unterschiede von der Geräuschkulisse meines Astras wahr.. auch das Turbopfeifen ist jetzt seit Richtung Sommer deutlich hörbarer geworden (nicht das ich das schlimm finde)

    Habe vor ca 200-300km Injection Reiniger in den Tank gekippt. Ist das normal das der jetzt so gröhlt? Meine Vermutung ist das kommt vom Auspuff? Muss ich mir Gedanken machen oder sollte ich einfach froh sein das man die Karre jetzt wenigstens ein bisschen hört? 😂

    Ist der 1.6er Benziner Turbo mit originaler Auspuffanlage. 83.000km aus 11.2017



    >> Video zum Geräusch <<

  • Norman898

    Also klassisch undicht an einer Fügestelle klingt der nicht.

    Mein ST war nach längerer Fahrt etwas grollig - aber leider nicht so.


    Hast Du eigentlich einen 5T oder einen ST?

    Die AGAs unterscheiden sich deutlich ...

  • Also ich war vor zwei Wochen im Aqualand in Köln und wer da schonmal war und ein tiefergelegtes Auto hat weiß wie scheisse der Weg zu den unteren Parkplätzen.. bin da beim rausfahren mit der Mitte vom Auto an diesem scheiss Bordstein aufgesetzt. Vielleicht ist da was passiert.. schaue am Samstag mal drunter.


    Andere Sache, hier ein Video aus dem Motorraum, Auto im Stand aber ist warmgefahren. Empfindet ihr das als normal?


    >> Geräusch Motor <<

  • Da die Anlage fast nicht mehr rosten ist das auszuschließen. Denke da ist das Flexrohr gerissen, ist aber auf der Audio schwer zuzuordnen.

    hätte jetzt auch auf Flexrohr getippt... das fängt sonor an und wird irgendwann hässlich. Hatte ich mal bei meinem Lancia Delta damals...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Wie Wolfgang schon sagte, Ticki Tacki der Injektoren, alles gut.

    Ich hatte bei meinem Meriva Diesel ein ganz kleinen Riss im Flexrohr,der hat nur geflötet wie ne Drossel,hatte das neue im Kofferraum und dann ist das in der Eifel schlagartig komplett durchgebrochen,zum Glück hielt das Geflecht noch bis Zuhause. Also zügig machen lassen falls es das ist.

    Gruß Mario 👋