Hallo liebe Opelaner
Vor 2 Jahren bin ich von meinem allerersten C Corsa auf einen 1.6 G Astra gewechselt und war damit sehr zufrieden. Leider wird der Gute nächsten Monat keinen neuen Tüv bekommen. Zu viele Roststellen, zu viele andere Dinge zu machen.
Kurzum: es soll ein neuer Astra werden.
Ich war jetzt schon mehrere K und L Astras Probe gefahren, wobei der L preistechnisch leider raus fällt. Zufrieden war ich mit allen, aber 2 K Astras haben es mir angetan. Leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, deshalb wollte ich mal die Meinung von euch wissen:
Fzg 1:
1.2l 131 PS BJ 2020 19.000€
Fzg 2:
1.6l 200 PS BJ 2019 OPC 20.000€
Rein von vernünftiger Denkweise (und der meiner Familie) würde ich ja eher zur 135 PS version tendieren. Weniger KM, weniger Kosten bei Versicherung usw.
Allerdings macht der OPC natürlich mehr spaß mal aufs Gas zu treten, hat die Massage Sitze und sieht sportlicher aus. Außerdem hab ich öfters hier gelesen das der 1.6 der bessere und unkomplizierte Motor ist.
Vom OPC kenn ich den Vorbesitzer nicht, weiß nicht ob der "hart getreten" wurde oder gut eingefahren wurde. Beim 1.2 weiß ich das er von einer Dame gefahren wurde, die ihn nur hin und wieder für den Weg in den Supermarkt gebraucht hatte.
Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung mir ein wenig weiterzuhelfen.
Lg und schönes Restwochenende.