Opel Emblem Kofferraumdeckel

• folieren. ist günstiger ... genauso gut wie lack ... geht bedeutend schneller. 🙂👍

Ist das auch Wetter -bzw. Waschanlagenbeständig? Muss man das vorher irgendwie bearbeiten mit anschleifen um das die Folie hält?

Grüße aus Leipzig

Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

6-Gang-Automatikgetriebe

Argonsilber (Z176)

• Muss man das vorher irgendwie bearbeiten mit anschleifen

Bloß nicht!

Um so glatter die beklebte Oberfläche ist um so besser hält die Folie.

Fettfrei ist aber tatsächlich wichtig.

• Bloß nicht!

Um so glatter die beklebte Oberfläche ist um so besser hält die Folie.

Fettfrei ist aber tatsächlich wichtig.

Danke dir für den Tipp 👌🏻

Grüße aus Leipzig

Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

6-Gang-Automatikgetriebe

Argonsilber (Z176)

• Hi, mein Emblem löst sich gerade auf, heisst bricht am Taster ab was echt weh tut wenn man nicht aufpasst. Hat jemand die Ersatzteilnummer oder ist es wie immer man mus den ganzen Griff kaufen? Das Emblem abzumachen ist ja ein Kinderspiel weil geklipst...

Cologne16v

Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

• Hi, mein Emblem löst sich gerade auf, heisst bricht am Taster ab was echt weh tut wenn man nicht aufpasst. Hat jemand die Ersatzteilnummer oder ist es wie immer man mus den ganzen Griff kaufen? Das Emblem abzumachen ist ja ein Kinderspiel weil geklipst...

Cologne16v

Google mal nach der Nummer 13424603 .

Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....
    200.000 km im September 2024 erreicht.

• Hallo

Hi, mein Emblem löst sich gerade auf, heisst bricht am Taster ab was echt weh tut wenn man nicht aufpasst. Hat jemand die Ersatzteilnummer oder ist es wie immer man mus den ganzen Griff kaufen? Das Emblem abzumachen ist ja ein Kinderspiel weil geklipst...

Cologne16v

Habe noch eins da liegen!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Hallo

Den ersten Test habe ich mit PLA auf meinem Anycubic Cobra Max gedruckt. Das endgültige Modell hat ein Bekannter von mir mit seinem Bambulab und PETG-CF gedruckt!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Ich weiß nicht woher manche ihr Wissen über 3D Drucker nehmen, aber selbst wenn man mit Standardeinstellungen (0,4er Düse und 0,20mm Schichthöhe) druckt, sieht man die Würstchen beim FDM Drucker nur beim genauen Hinschauen (insofern der Drucker gescheit kalibriert ist). Wenn man dann noch mit 0,2er Düse und 0,08mm Schichthöhe arbeitet, muss man sich schon echt Mühe geben das zu erkennen. Die Rundungen auf dem CAD Bild von Big_P sind da gar kein Problem. Ich habe auch schon Radien um die 1 mm gedruckt, ohne dass es schäbig aussieht.

Dass man die Würstchen deutlich bei der 0,6er oder 0,8er Düse sieht ist klar, aber die verwendet man nicht für kleine und detaillierte Objekte.

Back to Topic:

Wenn die Tests zufriedenstellen sind, kannst du beim finalen Druck noch eine Carbon Texture Plate probieren. Das könnte richtig cool aussehen 8)