Opel Emblem Kofferraumdeckel

• Hallo

Man darf auch nicht vergessen das die Entwicklung im 3D Druck gerade brutal vorwärts geht!!

Ich drücke mit 0,4er Düse und 0,16er Schichthöhe und nicht zu schnell. Zumindest beim finalen Druck.

Das Teil wird lackiert!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Welches Material nimmst du für das finale Exemplar? PETG oder ein hochtemperatur PLA (z.B. Vulcano von Formfutura) wären ja nicht schlecht, da das Auto ja öfters mal in der Sonne steht.

• Hallo,

Ich muss meine vorherige Aussage revidieren.
    Man kann die Kappe abclipsen aber man muss wissen wo man ansetzt und zwar genau am Ende des Blitzpfeils.

Dann kann man die Abdeckung abclipsen. (siehe Bilder)

Die neue Teilenummer für den Heckklappengriff komplett ist die 39153550.
    Die Teilenummer des Tasters inkl. Stecker ist die 13407484.

Dateien

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

2 Mal editiert, zuletzt von Purecut ()

• Hi ehrlich ich verstehe nicht ganz warum es nicht funktioniert hat. Habe einen 2017V FL und es war wie im Video kein Problem....

LG

Cologne16v

Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

• Danke für den Hinweis.

Hab mir jetzt mal einen Bestellt. Mal schauen ob der passt.

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

• Die original Teilenummer des Tasters inkl. Stecker ist die 13407484.

Änderungen:

Einmal editiert, zuletzt von Purecut ()