Müsste auch gehen. Ich weiß jetzt auch gar nicht wann mit Softlack und wann nicht. Mein Astra ist ein Innovation(+) und lief als einer der Ersten vom Band. Und da ist kein Softlack.
Multifunktionsschalter am Lenkrad
-
-
Man kann die Tasten problemlos von der Blende trennen. Ist alles nur gesteckt. Ich habe die Operation schon mehrmals hinter mich gebracht.
Stimmt. Habe mich eben nochmal damit beschäftigt und Zahnstocher unter die Klipse geschoben. So ging es ganz gut. Im zweiten Bild sieht man die 4 Klipse.
-
Ja da ist eine Art Lack drauf. Für mich ist das einfach schwarz matt. So schlimm wie bei manchen Herstellern ist es nicht. Auf der Rückseite der Blenden sieht man die Lackierschatten.
-
So nach langer Zeit hatte ich dann heute endlich mal Zeit die beiden Schaltereinheiten zu tauschen was mit ein wenig geschickt und vorallem ein wenig Kenntnis da man ja doch beim und am Airbag rum hantiert recht gut funktioniert.
Allerdings sind jetzt zwar die Schalter neu aber die Blenden drum herum sind noch immer grauenhaft. Hat jemand eine Ahnung ob man die auch so wie die Schalter bei Ali Express oder sonst wo herbekommen kann ? Ich hab sie zwar bestellt beim Opel Händler allerdings kann der mir nicht sagen wann die kommen da sie von Stellantis bereits seit 3 Monaten keine Bestellungen mehr geliefert bekommen und auch keine Auskunft darüber warum das so ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
LG
Hier ein Beispiel Bild
-
13469264 = rechte Seite (bei Farbdisplay)
13469265 = linke Seite (bei Farbdisplay)
Wird schwierig denke ich wenn Stellantis nichts liefert.Von den amerikanischen Brüdern passt auch nichts da anderes Design beim Lenkrad. Lackieren oder folieren (lassen)?
-
ich hätte jetzt auch Aufbereitung gesagt.
abschleifen, grundieren und dann mit einem geeigneten belastungsfähigen Lack oder auch Strukturlack finishen.
Zur Not einer gelernten Fachkraft überlassen. So teuer kanns nicht sein.
-
Hallo
Kann man die Tasten von VFL gegen die vom FL tauschen?
Gruß Micha