Verkauf des Unfall Fahrzeugs an einen Händler

  • Hallo Opelaner


    Mich hats vor Zwei Wochen erwischt, mir ist jemand ins Auto gefahren, laut Gutachten ein Schaden von12500 Euro.

    Wenn er die Lohnkosten mitrechnet von ca 1500 Euro rechnet es nicht den Schaden Reparieren zu lassen.

    Ich habe das Angebot über meinen Händler wo die Unfallfahrzeuge weiter verkauft an andere Händler wo aus dem Ausland kommen.


    Was könnte ich noch für das Unfallfahrzeugs verlangen.


    Hier noch ein Bild

    FB_IMG_1720795702328.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast. ()

  • ch habe das Angebot über meinen Händle

    und welches Angebot hat dir der Händler gemacht?

    Wie sollen wir das beurteilen können, was ein anderer für den Wagen noch zahlen könnte? Du kannst es evtl. mal bei "WirkaufendeinAuto.de" versuchen

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

      


    Checkt Euer Licht --> kostenloser Licht-Test

  • wie sollen wir etwas beurteilen,wenn keinerlei daten zu deinem auto ersichtlich sind?

  • Alter, was? Das sollen 12.500€ Schaden sein??? Ich halt's nicht aus... Kein Wunder, dass die Versicherungsprämien mittlerweile exorbitant in die Höhe schießen...

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

    Mein YouTube-Kanal: AutoFokus_MV

  • Ohne große Details hätte ich auf 5000€ Schaden getippt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Stoßstange, Kühlergrill, Haube Kotflügel diverse Halter und Crashstrucktur, dazu noch der Scheinwerfer plus vermessen, demontage, lackieren und montieren. Für 5000,- ist das sportlich. Alleine der Scheinwerfer kostet beim FOH fast 2000,- mit Einbau. Dazu kommt der Wertverlust, ist ja nicht mehr unfallfrei. 12500 ist vielleicht der Versicherungsschaden, privat bezahlt mag das auch weniger sein.

  • Ohne nähere Infos zu haben, würde ich von 6.000-7.000€ im Verkauf ausgehen.

    Händler-Einkaufspreise liegen meistens noch mal 20-30% drunter, also wird er dir wohl um die 4.000€ anbieten.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • er hat sich verabschiedet. hier werden keine antworten mehr kommen.

  • Stoßstange, Kühlergrill, Haube Kotflügel diverse Halter und Crashstrucktur, dazu noch der Scheinwerfer plus vermessen, demontage, lackieren und montieren. Für 5000,- ist das sportlich. Alleine der Scheinwerfer kostet beim FOH fast 2000,- mit Einbau.

    Es sind ja keine Matrix-Scheinwerfer.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016