Fehler Blinker vorn links

  • Test, Test.
    Hallo, es ist mein erste Post hier und ich sehe mich gezwungen in voraus zu entschuldigen für eventuelle Schreibfehler aber Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache... bin aber stets bemüht ;).

    Es handelt sich bei meinem Auto um einen Astra K Sports Tourer, b.j. 2016, Diesel 1.6 L / 81 KW / 110 PS und einen Fehler, der zwar angezeigt wird aber... .
    - Wenn ich den Blinker leicht antippe blinkt es 3 x ganz normal und dann geht der Blinker aus aber am Display wird ein Fehler (Blinker vorn links) gemeldet.
    - Wenn ich den Blinker einschalte blinkt es 3 x ganz normal und dann - schnell bis ich es abschalte, am Display wird auch ein Fehler gemeldet.
    Wenn ich den Warnblinker tätige funktioniert alles und es wird kein Fehler gemeldet, rein optisch sieht der "fehlerhafte" Blinker gut und scheint normal zu arbeiten / leuchten / keine sichtbare LED ausfälle.
    Für mich sieht es aus nach fehlerhafte Strommessung... aber wo findet sie statt? Ein Mechaniker (der früher in Opel Werkstatt gearbeitet hat) hat etwas von Problemen mit Pin Kontakten die in einem Stecker nicht richtig anrasten und so eine Fehlermeldung verursachen.
    Kennt jemand von euch so einen Fehler? Kann mir jemand von euch helfen?

    Gruß aus Mainz

  • Moin. Geht der Blinker im Kotflügel ? Wenn ja ,probehalber diese Birne tauschen. Ist einfacher. Wenn der Fehler immer noch angezeigt wird, die Pins in Ordnung sind, könnte es sich auch um einen internen Fehler im Steuergerät des vorderen Blinker handeln. Ein Quertausch von links nach rechts ist ein kostenloser Weg. Die Blinkereinheit ist separat im Scheinwerfer verbaut. Wenn du an alle Schrauben ran kommst lassen sie sich einfach umbauen. Wenn nicht muss zum Ausbau der Scheinwerfer die Frontverkleidung gelöst werden.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    4 Mal editiert, zuletzt von Mikey ()