Hallo alle zusammen,
wir haben einen Opel Astra K Sports Tourer 1,5 D. Baujahr 2021 (1.5 Diesel, 122 PS, Automatik). Hatte mich schon mal hier erkundigt wegen eines Problems (wir haben seit Woche 1 Probleme mit diesem Auto)....
Nun zu unserem Problem. Vor ca. 2 Wochen fuhr ich auf die Autobahn und beim Auffahren ging ab Tempo 110 nichts mehr. Er hat nicht mehr weiter beschleunigt und angefangen zu ruckeln (zittern).
Aber keine Fehlermeldung.
Wir sind dann von der Autobahn runter, in die Werkstatt unseres Vertrauens (keine Opel-Werkstatt), dort wurde Computer ausgelesen. Keine Fehlermeldung vorhanden.
Er konnte sich das auch nicht erklären. Hat dann aber mal neuen Kraftstoff-Filter eingesetzt und uns eine "Reinigungsflüssigkeit" mitgegeben. Die haben wir dann (nachdem Auto fast vollständig leer gefahren war) in Tank eingefüllt und den "teuren" Diesel vollgetankt. Seitdem haben wir den Eindruck, dass er wieder richtig gut zieht und beschleunigt. Aber ab ca. Tempo 100 km/h fängt er an zu zittern (vibrieren), so dass man das sogar am Lenkrad merkt. Meine Armbanduhr zittert dann richtig am Handgelenk. Macht ein ziemlich ungutes Gefühl beim Fahren.
Jemand eine Idee, was das sein könnte? Bordcomputer zeigt nix an.
VG und schon mal Danke für Feedbacks
Larissa