Frontkamera Abdeckung macht mich Irre

  • Hallo Astra Freunde

    Bei meinem Astra K ST Innovation Bj2017 1,6 Cdti 110ps macht mich die Abdeckung der Frontkamera verrückt.

    Sie klabbert und knirscht andauernd. Ich habe die Abdeckung bereits abmontiert gehabt und konnte dadurch feststellen das der Innenspiegel sich gelockert hatte. Den hab ich natürlich festgezogen und wollte im selben Zuge die Abdeckung irgendwie gegen die Geräusche dämmen bzw filz oder der gleichen einlegen einbauen oda wie auch immer. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das richtig anstellen könnte und wo ich zb filz dazwischen legen kann irgendwo hier im Forum jonnte ich mal was darüber lesen aber das finde ich leider nicht mehr. Kann da vl jemand einen Tipp geben ?

    Lg

    :thumbup:

  • Nimm dir schwarzen Heißkleber und mach alle paar cm einen kleinen Punkt und drück den bei. Hält ewig, macht keine Geräusche und verrutscht auch nicht wenn du mit Scheibenreiniger den Schmand abmachst. Vorher mit Spüli fettfrei machen. Gruß Mario

  • Genau, habe ich bei jedemenge Kundenfahrzeugen schon so gemacht. Die Abdeckungen gab es ja bei den Vorgängern schon. Speziell die 1.9 Diesel haben das bei niedrigen Drehzahlen praktiziert.