Hallo, mein Astra K ist laut FZS Baujahr 2019, die Erstzulassung erfolgte aber Ende 2018, sowie das Datum auf den CoC Papieren.
Wie ist das zu erklären, wie kann das Baujahr 2019 sein aber die Erstzulassung 2018?
Mfg Lagermeister
Hallo, mein Astra K ist laut FZS Baujahr 2019, die Erstzulassung erfolgte aber Ende 2018, sowie das Datum auf den CoC Papieren.
Wie ist das zu erklären, wie kann das Baujahr 2019 sein aber die Erstzulassung 2018?
Mfg Lagermeister
Das wird Modelljahr sein nicht Baujahr. Nach den Sommerferien 2018 fängt das neue Modell 2019 an. Gruß Mario 👋
Wo steht denn im Fahrzeugschein das Baujahr? Da steht doch nur das Datum der Erstzulassung drin oder bin ich blind?
Im Fahrzeugschein stehen das Datum der Erstzulassung und das der Typgenehmigung.
Im CoC Datum der Produktion, Datum der Typgenehmigung, Datum der Ausstellung des CoC und von der Zulassungsstelle das Datum der Erstzulassung.
Bei mir ist das Datum des CoC neuer des Datums der Produktion, weil neu ausgestellt.
... das Modelljahr steht kodiert mit in der Fahrgestellnummer an Position 10:
pasted-from-clipboard.png
Es gibt übrigens woanders die Möglichkeit auf der Grundlage der anzugebenden FIN nach höflicher Frage dort seine kompletten Fahrzeugdaten (Ausstattung usw.) zu erhalten.
Da ist dann auch das taggenaue Produktionsdatum des Fahrzeugs dabei.
Da man meinen letzten Beitrag dazu mit genauerem Verweis wo man das erfragen kann einfach gelöscht hat muss dieser eher allgemeine Hinweis an dieser Stelle genügen...
Also in meinem CoC steht kein Baujahr, lediglich, Rüsselsheim, 27.11.2018
Im RPO steht Baujahr 2019
Und abschließend habe ich immer noch nicht herausgefunden ob ich einen B14 oder D14 Motor habe
Abgasnorm Euro 6 AG
Herzliche Grüße Lagermeister
Alles anzeigenAlso in meinem CoC steht kein Baujahr, lediglich, Rüsselsheim, 27.11.2018
Im RPO steht Baujahr 2019
Und abschließend habe ich immer noch nicht herausgefunden ob ich einen B14 oder D14 Motor habe
Abgasnorm Euro 6 AG
Herzliche Grüße Lagermeister
Was willst Du bitte jetzt wieder mit der CoC?
Im "Geheim-Menu" (Tastenkombination ist mir entfallen) steht es drin. (da wo die ganzen Softwarestände sind)
Im "Geheim-Menu" (Tastenkombination ist mir entfallen) steht es drin. (da wo die ganzen Softwarestände sind)
äh, was steht da bitte zu Baujahren usw. drin?
Btw.: das sog. Geheimmenue gibt/gab es doch eh nur beim IL900 ...
unser Foriumskollege YigitSoylu hat dazu ja mal ein kleines Video gemacht: