Baujahr neuer wie Erstzulassung

  • Bist Du denn mal die Menupunkte durchgegangen? Ich habe da länger nicht reingeschaut. Aber ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwo die ganzen Softwarestände standen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bist Du denn mal die Menupunkte durchgegangen? Ich habe da länger nicht reingeschaut. Aber ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwo die ganzen Softwarestände standen.

    ... geht es hier nicht gerade um Baujahr, Produktionsdatum, Modelljahr ...?

    Wie helfen da Softwarestände? Das Alter Deines PCs hängt ja irgendwie auch nur eher grob mit dem konkret installierten Update-Stand von Windows zusammen ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Der Fragesteller sollte sich eine Ausstattungsliste mit seiner FIN besorgen.

    Danach weiß er das Produktionsdatum und ebenso die Motorbezeichnung... und noch weitere Dinge...

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Genau, das hab ich ja auch schon weiter oben empfohlen ....

    Ich weiß... ich wollte nur den Kreis hier schließen! ^^

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • ... geht es hier nicht gerade um Baujahr, Produktionsdatum, Modelljahr ...?

    Wie helfen da Softwarestände? Das Alter Deines PCs hängt ja irgendwie auch nur eher grob mit dem konkret installierten Update-Stand von Windows zusammen ...

    Gruß Uwe

    Bei mir steht halt dort das Produktionsdatum drin.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bei mir steht halt dort das Produktionsdatum drin.

    das interessiert mich: Wo denn bitte konkret bei mir finde ich das so nicht. Vielleicht kannst Du gelegentlich ein Photo machen?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die in VIN enthaltene Infos werden von Fahrzeughersteller beigestellt. Bei meine K dekodieren meiste Webseiten Baujahr 2018 (J), einige 2017 (die haben wahrscheinlich Zugriff zu anderen Quellen und dekodieren nicht nur VIN Nummer). Ich weiss nicht, welche Seite war das, aber vor Jahren hat eine Webseite nach VIN Angabe auch die Ausstattung aufgelistet und die war pünktlich. Meine VIN Abfrage liefert meistens auch Fahzeughersteller Deutschland, obwohl zu dem Zeitpunkt Opel keine Autos in Deutschland keine Astras produziert hat (Shrägheck=Polen, Kombi=Grossbritanien), wenn man VIN optomechanisch dekodiert, stimmt das.

    Das selbe war bei Vorgänger, Hyundai i30, hergestellt Dezember, aber Modeljahr nächste Jahr, Herstellungssland/Werk Slowakei/Kosice, aber in Warhheit Tschechien/Nosovice.

    Für Versicherung ist sws.nur EZ relevant, und es gibts keine Updates mehr, so BJ/MJ ist egal.

    opel-infos.de