Smartphone Halterung mit kabellosen laden

  • Da es ja hier im Forum leider irgendwie nur schleppend voran geht im Bezug auf einen Smartphonehalter mit kabellosem laden habe ich das mal eben selbst in die Hand genommen.

    Ich habe dabei allerdings einen komplett anderen Ansatz verfolgt und habe hierbei nicht den Powerflex-Adapter umgebaut.


    Der Powerflex-Adapter ist mir irgendwie sowieso ein Dorn im Auge, mein Handy passt wegen der Hülle gerade so rein und das auch nur weil ich die seitlichen Halterungen und die Matte, die dort eingehängt ist, ausgebaut habe und dann lädt das Ding auch nur sporadisch.


    Ich habe mir daraufhin diese Blende mit dem Ablagefach geholt und alles was sich hinter der Blende befindet, also das Ablagefach und die Gummimatte, abgebaut.


    Dann hab ich mir eine Magsafe Halterung besorgt die halt auch kabellos lädt und habe das Ablagefach komplett neu konstruiert und am 3D Drucker ausgedruckt. An der Ablage befindet sich jetzt seitlich eine integrierte Aufnahme für die Magsafe Halterung.

    Das Kabel wird dabei nicht sichtbar durch den Arm geführt und kann dann an beliebiger Stelle per USB-C oder USB-A angeschlossen werden. Ich habe hier einen USB Quickcharge Anschluss um Zigarettenanzünder.


    -Hier sind alle Teile wobei das links unten die originale Ablage ist, die durch die neue ersetzt wird:


    PXL_20240730_032510737_copy_1920x1046.jpg


    -Die Rückseite der neu gedruckten Ablage mit Aufnahme für die Magsafe Halterung:


    PXL_20240730_032523007_copy_1024x576.jpg


    -Die neue Ablage mit eingesetzter Magsafe Halterung:


    PXL_20240730_032922068_copy_1024x576.jpg


    -Die neue Ablage mit der originalen Blende:


    PXL_20240730_033041133_copy_1024x576.jpg


    -Und so sieht das Ganze schlussendlich eingebaut aus:


    PXL_20240730_033918121_copy_1024x1820.jpg


    Funktioniert bisher ganz gut. Mal schauen wie sich das über die Zeit so im Alltag macht.


    Hoffe das mit den Bildern klappt.

    2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

  • Danke, waren auch ein paar Tage Arbeit bis es dann mal gepasst hat.

    Gibt auch noch Verbesserungspotential woran ich gerade noch arbeite.

    2015er Astra K Sports Tourer 1.6CDTI mit wahnsinnigen 95PS 😁

  • Habe auch schon die Idee gehabt über Magsafe und einer Halterung mit Kabelanschluss, das Handy schnell und einfach laden zu können bzw. CarPlay nutzen können.


    Funktioniert CarPlay? :/


    Aber so schön in das Interieur eingebaut wie bei dir wird es wohl nicht, hab leider keinen 3D-Drucker ^^ Aber Hut ab, sieht wirklich gut aus und hoffe du bist zufrieden mit deiner Arbeit :thumbup:

    :m0028Opel Astra Sports Tourer :m0028

    EZ 03.2021 | 1199 ccm | Onyx Schwarz

    6 Gang Schaltgetriebe | ~4,8 l/100km