Gepäcknetz montieren

  • Hallo zusammen haben unser Auto neu dort war das Gepäcknetz dabei nun ist da so ein Karabinerhaken dür unten dran und an dem gleichen Gurt quasi wie ein Gurtschloss weiss jemand wozu das dient irgendwie habe ich dafür noch keine Funktion gefunden weil der Karabiner ja eingehackt wird. Aber das muss ja auch einen Zweck haben. Weil auf Bildern und Beschreibungen sehe ich auch immer nur den Karabiner in Verwendung.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Schau mal da, vielleicht hilft dir das weiter?:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • @verabo

    Bitte Satzzeichen geeignet verwenden.

    Ich habe schon in der ersten Zeile Deines Beitrag aufgehört zu lesen, da zu anstrengend.

  • Herzlichen Dank für die Hilfe. Haben die Lösungen gefunden.

    und wofür sind nun die zusätzlichen Haken?

    M.E. sind das doch eher eine Art Griffe um die auf Spannung angezogenen Bänder zwecks Demontage zu entlasten.

    Befestigt werden die Gurte doch in jedem Fall an den Haken am Ende der Gurte...

    Weißt du mehr? Ein Fazit für die anderen Forenteilnehemr wäre toll.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Guten Morgen.



    Je genau es sind nur Art Griffe zum ziehe, wodurch sich diese Art schanier lockert, um die Spannung runter zu bekommen.

    Damit man die Hacken wieder entfernen kann. Das Aussehen hatte mich halt nur an ein Schloss erinnert und mich stutzig gemacht.


    Und in einem anderem Beitrag hier stand das man das in das Gurtschloss der Rücksitz Reihe machen kann.

    Aber das hatte sich mir halt nicht erschlossen weil dann das Netz ja nicht gerade hinter dem Sitz wäre sondern schräg nach hinten.


    Also Fazit diesen Griff soll man nach vorne ziehen damit die Spannung vom Hacken bekommt.

  • mal ab vom Thema... kannst du bitte den Hacken das c wegnehmen wenn du eigentlich Haken zum aufhängen und nicht das Gartenwerkzeug meinst?
    Und die Nutzung von Kommas und Satzzeichen erleichtert das Lesen auch ungemein.
    Nur lieb gemeinter Service-Post.

    Danke.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...