Probleme mit Motorleistung

  • Moin Moin

    Seit Kurzem habe ich Probleme mit mein Opel 1.6 Bi Turbo

    Vor ungefähr 1.5 Wochen während der Fahrt auf der Autobahn ghet der Warnung motorkontrollleuchte an uns steht motor Leistung reduziert

    Mach auslesen von ADAC / Mechaniker und besuch bei der Werkstatt DPF gewechselt genau wie drück sensor und massenluft sensor auch würde erneuert


    Mein Problem ist wie folgt Leistung ist wieder da aber die motorkontrollleuchte ist immer noch da

    Und bei Gas geben höre ich als würde das motor Luft einsaugen sonst fährt normal

    ( bei Gas geben mit hoche Drehzahl kommt etwas schwarzer Abgase raus aber das ist eher nach DPF ) der alte war verkohlt

    Was könnte es sein


    Opel Astra K 1.6 Bi Turbo 260Tsd gelaufen

  • Da hast du ja schon richtig Geld ausgegeben, ohne FC mit genauer Beschreibung im Wortlaut ist das Kaffeelesen. Eine Frage,warst du bei einer freien Werkstatt?? Bei 260tkm kann alles zu einer Undichtigkeit führen so das die Werte vom LMM verfälscht werden.

  • Da hast du ja schon richtig Geld ausgegeben, ohne FC mit genauer Beschreibung im Wortlaut ist das Kaffeelesen. Eine Frage,warst du bei einer freien Werkstatt?? Bei 260tkm kann alles zu einer Undichtigkeit führen so das die Werte vom LMM verfälscht werden.

    Ja das stimmt

    Und deshalb würde das Auto in Ordnung bringen

    Und ja ich war in freien Werkstatt

    Vielleicht sollte ich tatsächlich zu Fach Werkstatt gehen

    Mich interessiert

    Nur wenn das Auto hat Leistung fährt normal wieso die KML und diese Geräusch bei Gas geben

  • Steht doch oben, Undichtigkeiten im Ansaugsytem machen Geräusche,führen zu Fehlmessungen und dadurch zum rußen, siehe DPF. Fahre bitte in eine Opelfachwerkstatt so wie Wolfgang schon empfohlen hat.