Fensterheber Fahrerseite und Frontkamera ausgefallen

  • Ok, leider zu weit weg. Sonst hätte ich mir das mal angeschaut.

    MDI2 + SPS + GDS2


    Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

    Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

    Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance

  • Trotzdem danke. Vielleicht stehe ich auch komplett auf dem Schlauch und die Lösung ist ganz einfach. Hast du denn noch irgendeine Idee, die ich probieren könnte?

    Opel Astra K ST Dynamic, EZ 04.2016, 1.6 CDTI, 136 PS, Schaltgetriebe

  • Vielleicht hattest du ja auch mal zwischenzeitlich die Zündung an wo noch nicht alles wieder eingebaut war. Daher könnten die Fehler kommen. Erstmal alle Fehler löschen und schauen was drin bleibt.

    MDI2 + SPS + GDS2


    Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

    Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

    Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance

  • Hab ich ja auch schon probiert, auch nach dem Batterie abklemmen, habe ich nochmal alles gelöscht aber das lässt sich nicht löschen. Fahren tut er ganz normal, nur die Fensterheber und alles was mit der Kamera zusammenhängt, funzt halt nicht. Mittlerweile bereue ich es, die ollen Lichter eingebaut zu haben :S

    Opel Astra K ST Dynamic, EZ 04.2016, 1.6 CDTI, 136 PS, Schaltgetriebe

  • Da kannst jetzt nur entweder Kabel durchprüfen oder zum FOH ob er per GDS2 alles einzeln ansteuern kann oder nicht.

    MDI2 + SPS + GDS2


    Corsa B 1.0L 12v 54PS Upgrade auf 1.6 Turbo OPC 220PS Vollumbau.

    Corsa E 1.4T 101PS @150PS Serien-GSI Software

    Astra L 1.2 Turbo 130PS Business Elegance

  • Hallo und guten Tag, bei meinem Astra Sports Tourer von 2016 ist seit 2 Tage der gleiche Fehler aufgetreten obwohl ich keine Ambiente Beleuchtung eingebaut habe, sprich: das Auto wurde vor ca. einer Woche abgestellt und nun dieses.

    Wer kann helfen ?


    Viele Grüße - CKone Jo.

  • Hallo und guten Tag,


    ich will mich mal wieder einklinken. Unser Astra Sportstourer mit dem oben beschriebenen Fehlern steht seit 4 Tagen beim FOH, auch dort konnten bisher die Fehler nicht gefunden werden.


    Viele Grüße - Heinz (aus NRW )

  • Kann das mit dem Problem des undichten Scheibenwaschwasserschlauchs im Bereich der A-Säule liegen? Diverse Elektronische Fehler die eigentlich nichts gemeinsam haben... Nur ne Idee

  • Hab ich ja auch schon probiert, auch nach dem Batterie abklemmen, habe ich nochmal alles gelöscht aber das lässt sich nicht löschen. Fahren tut er ganz normal, nur die Fensterheber und alles was mit der Kamera zusammenhängt, funzt halt nicht. Mittlerweile bereue ich es, die ollen Lichter eingebaut zu haben :S

    Hallo,
    wie bitte ist die Sache denn seinerzeit bei Dir nun ausgegangen?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo und guten Tag,


    nach dem Sockentouring seinen Astra sicherlich im Bodden versengt hat will ich hier mal meinen Status beschreiben.

    Unser FOH hat, nach einem Tipp von mir, den ich hier von IAF gelesen habe , tatsächlich einen ( den ) Fehler gefunden.

    Bei unseren Astra ST m i t Schiebedach war schon 3 x mal Wassereinbruch, immer im Bereich der A-Säule rechts.

    Ich blase zwar regelmäßig die Ablaufrohre vom Schiebdach durch aber es passiert schon mal.

    Der FOH hat nun in einer Steckverbindung Wasser gefunden, die Stelle überbrück und siehe da der Fehler ward gefunden. Genaueres dann morgen !


    Viele Grüße - Heinz ( der noch ein 20 Jahre altes Astra G Cabrio ohne Fehler hat )