Wie lange hält mein Astra

  • Bei mir mag auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen. Meine Frau und ich haben je ein Fahrzeug (Corsa E und Astra K), die wurden so ausgesucht, dass sie für jeden perfekt zugeschnitten sind und so lange gefahren und gepflegt, bis sie nicht mehr fahren oder ein wirtschaftlicher Totalausfall sind. Wenn wir weiterhin vernünftig (aus technischer Sicht) fahren, sehe ich bei meinem Astra K auch nach 102000 km noch lange kein Ende vom Tunnel. Außerdem kommen bald ein Satz Kompletträder für den Sommer und neue Winterreifen, das soll sich ja lohnen :D


    Ich gehe mit dem Gedanken, z.B. einen Flitzer ohne Dach für den Sommer und ein Winter-Arbeitstier zu haben, aber bei einem Astra K sehe ich das nicht. Daher auch mein Rat: Wenn das Fahrzeug gefällt, vernünftig damit umgehen und bis zum bitteren Ende fahren. Oder halt, wenn's nicht gefällt, verkaufen und umsteigen.

    Astra K ST Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

  • Hier ist wohl alles gesagt. Zwei Alltagsautos mit allen Fixkosten zu halten, nur um den Verschleiss auf zwei Fahrzeuge zu verteilen...macht finanziell keinen Sinn. Wenn Dein Auto problemlos fährt, was willst Du mehr. Du kennst doch die Werkstatthistorie und den eigenen Umgang mit dem Fahrzeug am besten.