1,5er Diesel im K gut?

  • Da mein 1,6er nach einem Kettentausch bei 80k mittlerweile (125k) wieder mit Rasseln beginnt, möchte ich mich nach einem neuen Wagen umschauen.


    Dabei stellt sich mir die Frage, ob ein K 1,5 Diesel mit 122 PS eine Alternative wäre. Hätte zufällig sogar einen mit Automatik in nicht allzu großer Entfernung für einen akzeptablen Preis gefunden.


    Wie ist der Motor so? Leistung ist mir relativ egal. Wichtig wäre mir zu wissen, ob auch dieser Motor wieder seine Schwachstellen hat, die teuer werden können.

  • Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Da mein 1,6er nach einem Kettentausch bei 80k mittlerweile (125k) wieder mit Rasseln beginnt, möchte ich mich nach einem neuen Wagen umschauen.


    Dabei stellt sich mir die Frage, ob ein K 1,5 Diesel mit 122 PS eine Alternative wäre. Hätte zufällig sogar einen mit Automatik in nicht allzu großer Entfernung für einen akzeptablen Preis gefunden.


    Wie ist der Motor so? Leistung ist mir relativ egal. Wichtig wäre mir zu wissen, ob auch dieser Motor wieder seine Schwachstellen hat, die teuer werden können.

    ich mach es mal (relativ) kurz:


    ich bin mit meinem (dienst-) wagen absolut zufrieden. hab jetzt 100000 aufm tacho und die kiste fährt sowas von problemlos.wenn der automatik-3-zylinder gut ist,den du da gefunden hast ... kaufempfehlung. :thumbup:

  • Das hilft jetzt nicht zwingend. Hatte vor einigen Monaten auch schon das Problem, daß meiner alle 150 km regeneriert hat.

    Nach einer längeren Autobahnfahrt war der DPF wieder so frei gepustet, daß er jetzt wieder 350-400 km durchhält, bevor regeneriert wird.



    ich mach es mal (relativ) kurz:


    ich bin mit meinem (dienst-) wagen absolut zufrieden. hab jetzt 100000 aufm tacho und die kiste fährt sowas von problemlos.wenn der automatik-3-zylinder gut ist,den du da gefunden hast ... kaufempfehlung. :thumbup:

    Danke, werde mir den Wagen nächste Woche mal anschauen, falls er da noch da ist.