unterstützte Speichergröße USB Stick

  • Moin zusammen


    Habe meinen Facelift ST ja gerade bekommen, ausgestattet mit dem großen Navi.


    Hatte viel vorab gelesen das scheinbar auch große externe Festplatten / SSDs angeschlossen werden können, scheint mir aber nun, dass dies tatsächlich nur für die vorfacelift Radios der Fall zu sein scheint.


    Hintergrund ist, dass ich all meine Musik digital gesichert habe und der Einfachheit halber gerne als Gesamtpaket anschließen würde.

    Streamen ist nur bedingt möglich, da vieles in den Portal nicht vorhanden ist


    Kann jemand bestätigen das (mein Test war glaube ich) 64gb das Maximum ist oder hat auch schon jemand mehr ans laufen bekommen?


    Grüße Christoph

  • Ich habe einen FL und einen 128GB Stick (gelegentlich) dran. Läuft.

    Meine Alben/Bilder


  • theunknown

    Tricksen muss man nicht. Wichtig sind zwei Dinge:

    - Für die Initialisierung dürfen nicht zu große Ströme abverlangt werden.

    - Das Dateiformat muss vom Infotainment verarbeitet werden können.

  • theunknown

    Tricksen muss man nicht. Wichtig sind zwei Dinge:

    - Für die Initialisierung dürfen nicht zu große Ströme abverlangt werden.

    - Das Dateiformat muss vom Infotainment verarbeitet werden können.

    Ist eine SSD, die ja funktioniert. Nur blockiert er aktuell bei mehr 32 GB, zumindest wollte er nicht mehr als ich 64 GB Partition getestet habe


    Deshalb meinte ich wählerisch;)

  • Ist eine SSD, die ja funktioniert. Nur blockiert er aktuell bei mehr 32 GB, zumindest wollte er nicht mehr als ich 64 GB Partition getestet habe


    Deshalb meinte ich wählerisch;)

    Moin,


    wählerisch ist hier nicht ganz korrekt. Eine Festplatte (auch eine SSD) meldet sich am USB Bus anders als ein Stick. Deswegen scheint der Radio hier dicht zu machen, ein Stick geht meines Wissens bis 128GB.

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Schnee Weiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel, Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack, IntelliLux Matrix-Licht, 7‘‘ Multimediaradio, 2 Zonen-Klimaautomatik, 17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17, Facelift, EZ 25.03.21

  • Kingston Data Traveler Max mit 1000GB kriegst du für ca. 100 Euro.

    SanDisk hat auch was in der Größe für ein bisschen mehr Budget.

    Du kannst aber auch versuchen einen MP3 oder HiRes Player wie den Fiio via Bluetooth zu koppeln...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...