Durch die Opelflat habe ich OnStar auf jeden Fall 3 Jahre. Daher erstmal Wayne. Aber ich werde auch schauen, ob es sich wirklich lohnt.
Opel OnStar
-
-
Meiner Meinung nach müssten die Notrufe auch bei deaktiviertem OnStar möglich und kostenlos sein. Wo soll es hinführen, wenn es nicht kostenlos wäre? Mehr "Verkehrstote"?
-
Ja so denkt der Kunde, aber wie gesagt muss Opel dafür ja eine Mobilfunkverbindung zahlen und die gibts wahrscheinlich nur gg. Gebühr
-
Ja, wenn aber z.B. meine SIM-Karte nicht aktiviert ist, kann ich trotzdem einen Notruf absetzen.
-
Ja so denkt der Kunde, aber wie gesagt muss Opel dafür ja eine Mobilfunkverbindung zahlen und die gibts wahrscheinlich nur gg. Gebühr
Das ist wahrscheinlich so verschwindend gering...als Großkunde...und dann womöglich als "Prepaid".
Das wird sicherlich anders gehandhabt, als die Otto-Normal-Handyverträge!
-
Früher hat es solche Systeme auch nicht gegeben.
Uns als Verbraucher wird immer suggeriert,man muss das unbedingt haben und alles wird dadurch besser.
Klar müssen wir das haben,weil die nur unser Bestes wollen,nämlich unser Geld.
Genau so wie mit dem RDKS,man bekommt es vorgeschrieben und man muss es bezahlen.Es spart ja Energie.
Das Notrufsystem ist dann die nächste Geschichte.Gefragt wird man nicht,bezahlen darf man es.
-
Trotzdem.....es kann lebensrettend sein und ich halte es für eine gute Idee seitens EU.
-
Ist ja auch alles in Ordnung,wenn man gefragt wird,ob man es im Auto haben will oder nicht.
Ich finde nur die ganze Bevormundung der mündigen Bürger nicht ok.
Wenn ich es nicht haben will,kann mein Leben eben nicht gerettet werden.
-
Ja schon, aber wenn du z.B. in deinem völlig demoliertem Auto hilflos irgendwo in der einsamen Gegend, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, im Graben liegst und du schaffst es nicht alleine aus deinem Auto herauszukommen und du hast kein OnStar bestellt. Wie willst du dann gerettet werden?? Von den Maulwürfen??
-
Zur Not ginge ja auch noch telefonieren.
Wenn das nicht mehr geht,ist es eh zu spät.